Autor Thema: usa-reise.de Seite und Forum down ?  (Gelesen 8854 mal)

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
usa-reise.de Seite und Forum down ?
« am: 27. April 2016, 10:58:52 »
Hallo.
Seit gestern ist die Seite USA-reise.de und deren Forum down. Es kommt ne Strato Meldung "Page currently not available"
Da ja auch ein paar Leute von hier dort mitlesen, die Frage : Hat jemand ne Ahnung was da los ist ? Ist schon seit gestern Mittag weg.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #1 am: 27. April 2016, 11:10:33 »
Yepp! Ich bin zwar nicht bei facebook, aber da habe ich eine Möglichkeit gefunden, dort wieder einzuloggen: http://usa-fan.info/usareise/forum/smf/index.php

Strato hat die Seite wohl gesperrt wegen Malware in irgendeinem Link oder so
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #2 am: 27. April 2016, 11:58:54 »
Tja, Huhn- und Ei-Problem: wie teile ich in einem Forum mit, dass sich der Forenlink geändert hat?! Schwierig. Das Forum ist unter mehreren anderen Links erreichbar, aber eben nicht unter dem Hauptlink forum.usa-reise.de.

Das ist aber nur ein temporäres Problem, das Forum hat auf Dauer ein viel größeres Problem, ich denke, die "Ruhezeit" ist abgelaufen und ich darf das hier schreiben (Angie hat mich vor einer Woche angeschrieben und um "ein paar Tage Ruhe" gebeten), inzwischen ist es auch amtlich und endgültig: usa-reise.de wird auf Angie verzichten müssen, sie hat alle ihre Ämter bei usa-reise.de abgegeben. Damit geht der gute Geist und Engel des Forums auch von usa-reise.de weg, Thomas ist mit der Leitung und technischen Betreuung hoffnungslos überfordert, Angie hat im Alleingang jahrelang das Forum betreut und neu gestartet, wenn es wieder mal abgestürzt war. Das ist vielleicht nicht jedem bewusst gewesen, aber die Zukunft wird zeigen, welche Bedeutung das ganze hat.

Soll mir egal sein, irgendwann musste das passieren und Horst und ich haben ja schon vor Jahren "die Reißleine" gezogen. Ich glaube nicht, dass Thomas einen adäquaten Ersatz für Angie finden wird.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #3 am: 27. April 2016, 12:02:24 »
Über .net statt .de geht es...

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #4 am: 27. April 2016, 12:19:10 »
aber die Zukunft wird zeigen, welche Bedeutung das ganze hat.

Hoffentlich nicht die, dass sich gewisse den dortigen Technik- und Fotobereich dominierende Poster plötzlich hier anmelden -_-

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #5 am: 27. April 2016, 12:39:59 »
Hoffentlich nicht die, dass sich gewisse den dortigen Technik- und Fotobereich dominierende Poster plötzlich hier anmelden -_-

Das glaube ich nicht, die hassen mich (oder mindestens "der haßt mich").

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #6 am: 27. April 2016, 12:47:30 »
Da bin ich ja beruhigt :D

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #7 am: 27. April 2016, 14:03:11 »
Über .net statt .de geht es...

Ich nehme an, es ist okay, wenn ich den Link poste. Wenn nicht, dann bitte wieder löschen.

http://forum.usa-reise.net/



Das ist aber nur ein temporäres Problem, das Forum hat auf Dauer ein viel größeres Problem, ich denke, die "Ruhezeit" ist abgelaufen und ich darf das hier schreiben (Angie hat mich vor einer Woche angeschrieben und um "ein paar Tage Ruhe" gebeten), inzwischen ist es auch amtlich und endgültig: usa-reise.de wird auf Angie verzichten müssen, sie hat alle ihre Ämter bei usa-reise.de abgegeben. Damit geht der gute Geist und Engel des Forums auch von usa-reise.de weg, Thomas ist mit der Leitung und technischen Betreuung hoffnungslos überfordert, Angie hat im Alleingang jahrelang das Forum betreut und neu gestartet, wenn es wieder mal abgestürzt war. Das ist vielleicht nicht jedem bewusst gewesen, aber die Zukunft wird zeigen, welche Bedeutung das ganze hat.


Mir war das nicht bekannt, und ich bin erst durch eine kürzlich geführte Diskussion im USA-Reise-Forum auf solche Probleme "hinter den Kulissen" aufmerksam geworden. Das las sich aber schon nicht gut, von daher habe ich mich schon gefragt, ob die derzeitige Fehlermeldung schon das Ende des Forums bedeuten könnte.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #8 am: 27. April 2016, 14:13:52 »
Das las sich aber schon nicht gut, von daher habe ich mich schon gefragt, ob die derzeitige Fehlermeldung schon das Ende des Forums bedeuten könnte.

Das wäre arg schnell, ich würde vermuten, die Domain usa-reise.de kommt schon noch wieder auf die Beine. Es bleibt die ungewisse Frage, welche technischen Probleme werden sich in Zukunft ergeben (so lange alles läuft, gibt es auch kein Problem) und wer wird dann zur Stelle sein, um den Betrieb wieder in Gang zu setzen? Vor einiger Zeit waren die Probleme ganz schlimm, wenn sich so etwas wiederholt, wird die Geduld der Anwender aufs äußerste strapaziert werden. So wie es aussieht, ist aktuell auch die Galerie "platt" und es ist ungewiss, ob sich das jemals ändert.

Ich habe ja auch mal meine "Dienste" an Thomas angeboten und habe mit Erstaunen und Unverständnis feststellen müssen, dass er nicht in der Lage ist, anderen das notwendige Vertrauen entgegen zu bringen, um wirklich effektiv am Server arbeiten zu können. Er läßt auch konsequent immer alles liegen und das einzige, was er wirklich beherrscht, ist die Kunst des Erfindens von wohlklingenden Ausreden. Aber das nutzt sich schnell ab und dann nervt es nur noch.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #9 am: 27. April 2016, 14:30:11 »
Angies Abgang ist ganz scher ein großer Verlaust für usa-reise. Sie und Wolfgang sind die guten Geister des Forums. Thomas lässt ja eher selten von sich hören. Die technischen Probleme (Datenbankfehler, etc., die eine nahezu rund-um-die-Uhr-Überwachung des Forums erforderlich machten scheinen zum Glück weitgehend gelöst. Dafür gibt es jetzt andere. Das aktuelle Problem ist eher ein Provider-Problem.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #10 am: 27. April 2016, 14:58:32 »
Hat Jemand auch ne Idee, wie ich bei Tapatalk wieder ins USA Forum komme? Da geht es nämlich auch nicht.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #11 am: 27. April 2016, 15:07:13 »
Ich würde es über Facebook oder über den Browser eingeloggt Thomas schreiben...

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #12 am: 27. April 2016, 16:04:41 »
Hat Jemand auch ne Idee, wie ich bei Tapatalk wieder ins USA Forum komme? Da geht es nämlich auch nicht.
Funktioniert wieder.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3742
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #13 am: 27. April 2016, 16:39:13 »
Hoffentlich nicht die, dass sich gewisse den dortigen Technik- und Fotobereich dominierende Poster plötzlich hier anmelden -_-

Das glaube ich nicht, die hassen mich (oder mindestens "der haßt mich").
Auch ich bin dort in meiner Zeit als Mod diesen Usern kräftig auf die Füße gestiegen - also das kann man definitiv ausschließen, dass die sich hier anmelden da gäbe es geeignetere Möglichkeiten.
In Anbetracht dessen, dass Angie bei usa-reise.de gefühlt 99,99% der Tätigkeiten erledigt hat, ist ihr Verlust für usa-reise.de der größte anzunehmende Unfall (GAU) der möglich war.
Es wäre wünschenswert, dass unser einstiges "Mutterschiff" weiterfährt, langfristig habe ich meine Zweifel.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: usa-reise.de Seite und Forum down ?
« Antwort #14 am: 27. April 2016, 16:47:01 »
Es wäre wünschenswert, dass unser einstiges "Mutterschiff" weiterfährt, langfristig habe ich meine Zweifel.

Ich sage mal so: Es scheint sich was zu tun. Thomas hat wohl erkannt, dass es so nicht weiter geht und unternimmt endlich was bzw. hat was unternommen. Ob das hilft wird sich raus stellen ;)