Hallo ihr Lieben,
unsere Bretagne-Küstenpfad-Wanderung startet in knapp 3 Wochen - hoffentlich! Nachdem sich meine Achillessehnenenzündung letztlich 3 Monate hingezogen hat, fühle ich mich jetzt zwar geheilt, aber Elsa hat vom Fitnessstudio "Rücken".
Aber gesetzt den Fall, dass die Tour klappt, vielleicht hat der ein oder andere Wandererfahrene noch einen guten Tipp parat, was sich beim Wandern unterwegs als praktisch erwiesen hat, woran man aber normalerweise nicht denkt?
Wir wandern insgesamt 11 Tage, übernachten in Hotels und schleppen unser Gepäck jeweils mit. Seit dem vorigen Wochenende, an dem wir zwei Tage gewandert sind und zwischendurch im Hotel übernachtet habe, habe ich jedenfalls schon mal leichte Zweitschuhe auf der Packliste. Ich dachte, ich käme ohne aus, aber mit völlig vermatschten Wanderschuhen in der Hotel-Lobby zu stehen, war schon blöd, und für den Restaurant-Besuch abends habe ich die Treter kaum halbwegs sauber gekriegt.
Taschenmesser und Löffel/Gabel für Snacks unterwegs habe ich eingeplant, ein kleines Handtuch für spontane Fußbäder im Meer, Plastiktüten (auch mal zum Draufsetzen auf feuchten Bänken) und Plastikbeutel zum Schutz unserer Habseligkeiten gegen Nässe und eine Unmenge Pflaster und Blasenpflaster sind auch dabei.
Tagsüber will ich zwei Funktions-Shirts im Wechsel tragen und waschen, drüber kommt bei Bedarf eine Fleeceweste und eine Regenjacke. Für abends bin ich noch unschlüssig, was ich da an Oberkleidung einpacken könnte. Hat da jemand einen Tipp, was leicht, aber nicht zu dünn ist, sich halbwegs knitterfrei packen lässt und halbwegs schick aussieht, wenn wir mal ein besseres Restaurant aufsuchen?
Vorab schon mal vielen Dank!