.... Teil 2 ...
Wir stärken uns mit leckerem Kaffee und Churros
Dann noch etwas kreuz und quer durch die Stadt. In die Calle de las Flores haben wir zwar einen Blick reingeworfen, aber da wäre man fast zertrampelt worden. Ein paar Ecken weiter gibt es auch schöne Sträßchen
Außen an der Stadtmauer noch etwas entlang und sobald man die Haupttouristenroute verlässt wird es gleich angenehm ruhig
Wir machen uns frühzeitig auf dem Weg zur Mezquita. Ich komme einfach nicht an den schönen Toren vorbei ohne Fotos zu machen
Es ist noch ne halbe Stunde bevor die Kathedrale öffnet und es stehen schon welche in der Schlange. Sicherheitshalber besorgen wir auch gleich Tickets und stellen uns an. Das war auch gut so, 10 Min. später war die Schlange 3-fach so lang und noch weitere 10 minuten windet sie sich schon durch den Hof.
Kaum öffnen die Pforten stürme ich rein und schlage einen Haken um in die hinteren Ecken zu kommen, ich will doch die Säulen ohne viele Touristen
Danach brauche ich ca. 10 Minuten um Claudia wiederzufinden
Gemütlicher geht es jetzt in Ruhe einmal durch die ehemalige Moschee
Die wunderschöne Gebetsnische
Hier sollte man unbedingt auch einen Blick zur Decke werfen
Auch sonst schweift mein Blick immer wieder nach oben
Wir schlendern auch durch die Kirchenschätze mit schönen Goldschmiedearbeiten
Am späten Nachmittag verlassen wir die Mezquita und streunen noch etwas herum. Auf der Suche nach einer Toilette sind wir dann in einer arabischen Teestube gelandet.
Dann noch etwas durch die Gassen
Am Ende landen wir dann auf einer Bank am Flussufer und sitzen gemütlich in der Sonne, bevor wir zum Auto zurückkehren und nach Canete zurückfahren.