Der weitere Plan?
Mal konkret:
Ich habe die letzten Tage wieder mal über einen verhältnismäßig kurzen Trip nach Japan nachgedacht für den Herbst, insgesamt 2 Wochen.
Nun bin ich bei Emirates hängengeblieben und überlege, dass ich das ja so ziemlich schmerzlos damit verbinden könnte, auf dem Rückweg mal kurz Dubai kennenzulernen.
Das Ganze auch deshalb, weil ich nun nach Mexiko einen wahnsinnig ausgeprägten Jetlag hatte und überlege, wie ich das abmildern kann, eben durch 2 oder 3 Tage Dubai, da auch die Gesamtreisedauer bei einem Umsteigeflug an die 20 Stunden beträgt.
Nur landen die Flieger aus Tokio halt um 4 Uhr morgens bzw. um 7 Uhr. Und in meinem Kopf habe ich nun die Frage, ob ich das so mache wie beschrieben, und wenn ja, mit oder ohne Hotel im Morgengrauen, das nach vorsichtigen Recherchen zentral gelegen nicht unter 200 EUR/Nacht zu haben ist. Zentral ist bei so kurzer Dauer für mich aber ein Muss.
Die Alternativen wären Stop Over zu günstigeren Ankunftszeiten auf dem Hinflug. Dann wäre Dubai aber kein Rückreiseblues-Abmilderungsprogramm meh... Oder doch direkt fliegen mit LH, was ich aber im Gegensatz zu sonst derzeit nicht sooooo reizvoll finde, auch wenn die Reisezeit dann nur 10 bis 12 Stunden wäre.
Andererseits: Die Preisdifferenz zwischen LH direkt und Emirates mit Umsteigen macht derzeit 150 Euro aus, also kann ich die auch in ein Hotel investieren.
Weiß jemand, wie man das mit den Stop-Over-Programmen bei Emirates bucht? Ich würde mir die entsprechenden Angebote gerne vorher mal ansehen, aber überall steht nur, man solle das nach der Flugbuchung machen. Die machen nämlich vor allem auch Werbung damit, dass man in die meisten der angebotenen Hotels auch rund um die Uhr einchecken könne. Ich wüsste auch gerne, ob das dann mit besonderen Zeiten für den Check-Out verbunden wäre oder ob man ganz normal mittags auschecken kann.
Ach, im Grunde sind das alles eher so Überlegungen als konkrete Reisepläne, deshalb möchte ich euch alle gar nicht so unbedingt damit belämmern