Montag 12.10.So, der letzte volle Tag in Neuengland kann beginnen.
Der Himmel ist wolkenlos und nachdem wir alle Sachen gepackt haben geht es los.
Erstes Ziel sollte der Jamaica State Park sein, weil wir wenigstens noch einmal eine längere Wanderung machen wollten.
Auf dem Weg dorthin ist es schon sehr schön:
Hier frühstücken wir kurz. Hatten uns zuvor belegte Brötchen von Tankstelle besorgt:
Wir fahren noch zu einem Pond, namens Gale Meadows, den ich in Google Maps gefunden habe, weil der auf dem Weg liegt. In keinem Forum wurde der erwähnt.
Und was uns hier erwartet, war für uns eine Überraschung, der absolute Hammer.
Genauso haben wir uns den Urlaub vorgestellt.
Da es mit Abstand unser Lieblingspond in diesem Urlaub gewesen ist, muss ich leider
viele Bilder davon zeigen:
Ach, was ist das traumhaft schön hier. Und diese Stille und Ruhe...... am frühen Morgen.......
Wir laufen am Pondufer spazieren und sind entzückt:
Diese Spiegelungen sind einfach Einzigartig und wir sind begeistert:
Zum ersten Male kommt ein Tränchen aus meinen Äuglein hervor,
lange hats gedauert in diesem Urlaub, sonst bin ich ja doch sehr schnell Emotional und Sensibel, wenn mir etwas so toll gefällt.
3 Bilder habe ich noch für euch:
Sehr glücklich und zufrieden gehen wir dann zum Auto zurück und erreichen nach kurzer Fahrt den Jamaica State Park. Für Alle, die nicht so richtig aufgepasst haben.
Nein, wir sind nicht in Jamaica und es gibt auch gleich keine Strand- und Palmenbilder.
Wir sind immer noch in Vermont.
Wir bezahlen Eintritt und parken an einem Parkplatz, von wo unser Trail startet.
Wir haben uns für den West River und Overlook Trail entschieden, so ca. 3 Meilen lang.
Es ist schon recht warm, aber wir laufen mit langer Hose und Jacke los.
Zunächst geht es am Fluss entlang
Der Weg ist eben und breit und gut zu laufen. Uns gefällt es hier sehr.
Dann kommt die Abzweigung zum Overlook Trail und plötzlich geht es sehr steil nach oben.
Puh, da wir doch sehr faul waren in diesem Urlaub, was körperliche Tüchtigung angeht, kommen wir schnell ins Schnaufen.
Der Weg hoch scheint unendlich und mir erscheint es viel viel länger als die angebenen 0,8 Meilen hoch. Ich schwitze wie Sau und muss mich meiner Jacke entledigen und die lange Hose kommt auch aus. So, schon viel angenehmer.
Dann erreichen wir den Gipfel und haben tolle Aussichten und wir sind begeistert:
Mike hält viel Abstand zum Abgrund, ich tobe herum:
Wir machen hier oben eine längere Pause. Außer uns ist niemand hier.
Nach insgesamt ca. 2 Stunden erreichen wir dann wieder den Parkplatz, der mittlerweile sehr voll ist. Vor allem Familien sind hier unterwegs. Es gibt hier noch viel mehr Trails, auch zu Wasserfällen, aber dafür hätten wir ca. 3 Stunden benötigt.
Solch eine Wanderrung tat mal richtig gut und unser Zeitplan hat sich ein wenig verschoben, da wir jetzt doch länger gebraucht haben als gedacht.
Wir wollten gerade in der Foliagezeit zur berühmten Kelly Stand Road einen Abstecher machen.
Die Kelly Stand Road ist eine ca. 30km lange Dirt Road zwischen Stratton und Airlington. Im Winter ist diese Strasse gesperrt:
Die Strasse ist bis auf wenige Ausnahmen in recht gutem Zustand, viel schneller als 20kmh fahren wir aber nicht wirklich, da die Strasse sehr schmal ist und viele Kurven da sind und wir unzählige Male anhalten.
Man fährt die ganze Zeit zwischen den nahe stehenden Bäumen hindurch, was ein tolles Erlebnis ist: wie im Märchenwald.
Wir halten sehr oft und geniessen die Umgebung:
Die Strasse ist sehr viel befahren, zumindest bis zum Abzweig des Grout Pond:
Hier ist der Parkplatz rappelvoll, uns zu touristisch, passt gar nicht in die Gegend hier, 2 Fotos:
Aber sehr schön ist es hier:
Dann machen wir einen Abstecher zum Beebe Pond. Die ca. 3km Zufahrt würde ich eher mit einem SUV empfehlen, sonst geht es alles mit normalem PKW.
Zum Pond müssen wir 15 Min. durch Wald laufen:
Dann gehts weiter auf der Kelly Stand Road. Es ist wirklich eine traumhafte Strasse, die größtenteils direkt am Fluss entlang führt, wo wir auch immer wieder anhalten müssen. Ist manchmal gefährlich, weil sehr eng alles und viel los: aber wir sind weiterhin begeistert:
Die Bilder können nicht annähernd rüberbringen wie schön es hier ist. In Natura sieht alles noch viel beeindruckender aus:
Immer noch auf und neben der Kelly Stand Road:
Und ein letztes Foto:
Die Kelly Stand Road ist ein absoluter Höhepunkt dieses Urlaubes gewesen, auch wenn der Höhepunkt der Foliage auch hier noch nicht ganz erreicht war, aber fast.
Aber wir fanden es phantastisch hier.
Durch die vielen Pausen, das langsame Fahren, die Ponds, die Spaziergänge haben wir doch meherere Stunden hier verbracht und die Zeit ist uns davon gerannt.
Wir müssen ja noch nach Brattleboro, wo unser Hotel ist, so müssen wir geplante Dinge weglassen:
Zum Schluss besuchen wir noch das Searburg Reservoir.
Wir sind leider ein wenig zu spät, da die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist:
Ein ganz toller Tag geht zu Ende und wir küren diesen Tag zum Schönsten Aller in diesem Urlaub.
Unser letztes Hotel in diesem Urlaub ist das Holiday Inn Express in Brattleboro. War gut.
Wir essen heute bei einer Fastfoodkette, mit Namen Mc Donalds. Kannten wir vorher nicht, aber es hat sehr gut geschmeckt. Da werden wir jetzt wohl öfters essen!
Tja, so langsam heisst es Abschied nehmen. Morgen Abend geht der Flug zurück.