Hallo Michael,
auch Dir ein herzliches Willkommen, freut mich. Und..... es geht gleich los !

Hallo Horst,
schön, dass Du dabei bist.

Hallo Susan,
toll, dass Du wieder mit uns verreisen willst, ich hoffe die Cocktails haben Dir geschmeckt.

Hallo Serendipity,
habe ich es richtig im Kopf, dass du die Gaby bist ?. Wenn nicht, verzeih mir oder du gehst heute zum Einwohnermeldeamt und änderst Deinen Vornamen.

Eine Lehrerin an Bord zu haben, kann ja auch nicht schaden.

Andrea,
Hast du ein genaues Rezept für Chi Chi? Sollte was übrig bleiben, spendiere ich den Rest für die gute Laune hier im Wagen!
Wie gesagt, die Zutaten bestehen aus Wodka, Ananassaft, Mangosaft und Sahne. Man kann auch noch etwas Kokonusmilch hinzutun. Und das ganze dann gut schütteln oder mixen.
Wieviel Menge von jedem Getränk sei Dir überlassen, und ich sage Dir deine kleine Feier wird ein triumphaler Erfolg.

So, es geht los !
Samstag 26.09.2015Von den Cocktails noch leicht angeschippst machen wir uns auf den Weg.

Nein, Spaß.
Sachen sind gepackt, überwiegend Winterklamotten, da es ja eigentlich schon recht kalt sein sollte.
Unser Flug führt uns von Hamburg über Paris nach Boston.
Bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen machen, kommt bereits der erste emotionale Moment.

Nein, es stand nicht plötzlich ein Baum mit roten, orangenen und gelben Blättern bei uns im Garten, der uns vor Begeisterung ein Tränchen verdrücken liess.......
es heißt Abschied nehmen von unserer süßen Hündin Tammy.

Wir geben sie bei unserer Nachbarin ab. Als wir uns von der Terrassentür entfernen, sehen wir noch wie traurig sie uns hinterherschaut. Tja, und da fliesst schon das erste Tränchen bei mir und auch bei Mike. Das fiel uns wirklich schwer.
Aber ab jetzt freuen wir uns auf den Urlaub.

Am Flughafen checken wir schnell und ohne Probleme ein.
Nach 1,5 Stunden sind wir auch schon in Paris, haben dort 2 Stunden Aufenthalt. Was mir hier super gefallen hat, war, dass wir hier durch keine weitere Sicherheitskontrolle mussten und so ohne Verzögerungen zum Anschlussflug konnten. Es gab nur eine Passkontrolle. Dann fliegen wir mit Delta Airlines nach Boston.
Auf diesem Flug haben wir nicht direkt nebeneinander gesessen sondern hatten jeweils einen Gangplatz..... na eigentlich ist das doch Nebeneinander, halt nur durch den Gang getrennt.
Machte uns nichts aus, denn Keiner von uns wollte in einer Dreierreihe in der Mitte sitzen.
Vor 10 jahren waren wir schon mal mit Delta geflogen, war ganz schlimm.
Heute waren wir total positiv überrascht von dem Flug. Wirklich ausreichender und bequemer Sitzabstand, großer Monitor und gutes Entertainmentprogramm mit vielen Filmen, freundliches Personal... einfach toll, nur das Essen war nicht so ganz mein Ding.
Der Flug verläuft ohne Probleme und wir landen so gegen 13 Uhr in Boston. Das Schöne ist, dass die Flugzeit an die Ostküste ja recht kurz ist. Wir waren rundum zufrieden mit Delta.
Da wir recht weit vorne gesessen haben, kommen wir schnell aus dem Flieger und zur Einreisekontrolle.
Hier warten wir so 40 Minuten und dann das übliche Prozedere. Foto der Augen, Fingerabdrücke, wieder dieselben Fragen wie immer Was wollen sie hier? Wie lange bleiben sie ? Was ist ihr Beruf? Mein Kontolleur erzählt, dass er schon mal in Deutschland war, in München. Zum Abschluss sagt es Bye, mir rutscht ein Tschüss von den Lippen.
Erstmal daran gewöhnen, dass ich in USA bin.

Gepäck ist da. Dann gehts mit Shuttle Bus ca. 10 Minuten zum riesigen Mietwagencenter.
Bin bei Alamo gleich dran. Der Mann dort ist sehr freundlich und lustig, will mir noch diverse Versicherungen verkaufen, gehe aber nur auf die Tankoption ein, so dass ich den Wagen mit leerem Tank zurückbringen kann.
Für die Toll Roads erhalte ich ein E -Tag Gerät, was ich im Wagen anbringen soll.
Dann gehts zu den Autos. Viel Auswahl steht in der SUV Midsize Reihe nicht zur Auswahl, entscheiden uns für einen Chevrolet und zwar diesen hier:

Also steigt ein und macht es Euch bequem.
Da wir ja nochmal kurz vor der Reise umgeplant haben, müssen wir jetzt leider eine längere Strecke zurücklegen. Es geht in den Staat New York und zwar nach Albany, so dass wir morgen es dann nicht so weit in die Adirondacks haben. Ca. 3 Stunden benötigen wir für die Fahrt zum Hotel in Albany. Der Verkehr hielt sich in Grenzen. Ich mache noch 3 Raucherpausen (Mike hat ja aufgehört und er hält es durch) und schliesslich kommen wir am frühen Abend bei unserem Hotel an, dem Comfort Inn and Suites in Albany.
War ganz okay. Das Wetter ist übrigens sehr mild und trocken.
Wir kaufen noch gross bei Walmart ein..... na ihr könnt es euch schon denken........ Cola, Sprite, Süßigkeiten usw. Wie immer auf unseren Reisen werdet ihr gesunde Lebensmittel vermissen.

Deswegen bewegt nochmal Euren Hintern und kauft selber für eure Bedürfnisse ein, wahrscheinlich Obst, Bioprodukte, Körnerbrötchen, ach was ihr wollt.
Damit es ungesund bleibt, lade ich euch noch zu Mc Donalds ein!!
Dann wieder ins Hotel, noch duschen, ein bisschen Fernsehen und den Wetterbericht schauen.
Morgen soll es sonnig werden bei 25 Grad. Na, dann kann die Winterausrüstung wohl in der Tasche bleiben.

Die Foliagevorhersage ist weiterhin enttäuschend, nämlich 10%. Aber schauen wir mal was wir morgen so sehen und erleben werden.
Da ich heute frei habe, gibt es einen weiteren Tag am Nachmittag und dann gibt es natürlich auch Bilderchen und erste Eindrücke.
Bis nachher.