Autor Thema: Die Invasion der Erlenzeisige  (Gelesen 4414 mal)

Paula

• Held Mitglied
Die Invasion der Erlenzeisige
« am: 17. Januar 2016, 14:03:53 »
im München ist Freitag Abend der Winter eingezogen, heute morgen waren wir im Truderinger Forst spazieren. Wieder zuhause haben wir uns im Wohnzimmer aufs Sofa gesetzt und hatten beim Blick auf den Balkon ein echtes Schauspiel:

so viele Vögel waren noch auf einmal in unserem Häuschen und diese Art ist auch neu hier, ich mußte erst mal googeln, laut Nabu sind das Erlenzeisige

sind die nicht putzig?
Und genau für diese Gelegenheiten habe ich meine Nikon Coolpix P900  :)

die Bilder sind wohlgemerkt vom Sofa aus durchs Wohnzimmerfenster geschossen!
Viele Grüße Paula

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Die Invasion der Erlenzeisige
« Antwort #1 am: 17. Januar 2016, 15:17:24 »
 :thumb: Auf jeden Fall schmeckt's den Piepmätzen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 17. Januar 2016, 15:27:52 »
Bei uns sieht es manchmal ähnlich aus. Da sind es aber hauptsächlich Spatzen (?) und Meisen. Neuerdings sind aber die Amseln wieder "Boss in da house" und die Kleinen müssen schnell sein. Was fütterst du? Bei uns hängen Meisenknödel dran und ansonsten gibt´s kernige Haferflocken mit etwas Öl. Gekauftes loses Futter finden unsere Vögel doof  ;D
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Januar 2016, 17:01:48 »
Ich. glaube ich habe schon jede Art Futter das es zu kaufen gibt ausprobiert, sowohl lose Körner als auch Meisenknödel o.ä.
Das einzige was die Vögel fressen sind geschälte Sonnenblumenkerne, alles andere bleibt liegen. Die Knödel kann ich im Frühjahr unbenutzt wieder einpacken...Die größeren Vögel wie Amseln fressen auch die ungeschälten Sonnenblumenkerne, aber die Schalen machen soviel Sauerei am Balkon, die kaufe ich daher nicht mehr. Die häufigsten Kunden sind bisher die Stieglitze, und der größte "Vogel" ist das Eichhörnchen, das füllt das Häuschen komplett aus  ;D
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 17. Januar 2016, 17:08:57 »
Oh, den Eichhörnchenvogel hatten wir auch schon  ;D Aber auch Dohlen, Elstern, einen Grünspecht und unten räumt Freddy der Igel auf...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 17. Januar 2016, 17:33:58 »
"Unsere" Amseln lieben Äpfel. Ein paar hängen noch in den Bäumen, aber wir legen auch noch welche aus.