Wir versuchen auch, mit BA in die USA zu fliegen, wenn es die Preise zulassen. Zwar in der normalen Eco, aber mit deren Service sind wir meist zufrieden. Die Maschinen sind o.k., der Service an Bord auch, das Essen ist eh durchwachsen und überall mal gut, mal weniger gut. Wenn es in London mal eng wird von der Zeit, wird Hilfe geleistet, verspätetes Gepäck wird unproblematisch nach Hause gebracht, defektes Gepäck unproblematisch ersetzt.
Und als ganz großer Pluspunkt eine Handgepäckfreigrenze von 23 kg.
Mit Delta bin ich ein mal geflogen (3 Flüge), mit denen flieg ich nicht mehr, wenn ich nicht unbedingt muss. So ein Chaos am Flughafen wie bei denen hab ich noch bei keiner anderen Gesellschaft erlebt. Der Hinflug nach London klappte noch gut. Von London nach Vegas ging dann das Chaos los: einchecken nur am Automaten möglich, der nicht erkannte, dass wir einen Anschlussflug hatten und für das Gepäck nicht extra zahlen mussten. Bis wir eine Angestellte gefunden hatten, die uns half, den Fehler zu beseitigen, verging einige Zeit. Dann zur Gepäckabgabe, wo die gerade vom Automaten gedruckte Bordkarte zerrissen und gegen eine neue, dort gedruckte getauscht wurde. Auf dem Rückflug das Gleiche: einchecken am Automaten funktionierte nicht, also am Schalter anstellen, welches aber aus unerklärlichen Gründen der falsche Schalter war (stand nicht dran), zu einem anderen Schalter, dort wieder anstellen... Das Ganze mit extrem unfreundlichem Personal.