Autor Thema: Passagiere wählen die zehn besten Airlines der Welt  (Gelesen 17786 mal)

Silke

• Held Mitglied
Re: Passagiere wählen die zehn besten Airlines der Welt
« Antwort #15 am: 08. Juli 2013, 17:02:00 »
Wir versuchen auch, mit BA in die USA zu fliegen, wenn es die Preise zulassen. Zwar in der normalen Eco, aber mit deren Service sind wir meist zufrieden. Die Maschinen sind o.k., der Service an Bord auch, das Essen ist eh durchwachsen und überall mal gut, mal weniger gut. Wenn es in London mal eng wird von der Zeit, wird Hilfe geleistet, verspätetes Gepäck wird unproblematisch nach Hause gebracht, defektes Gepäck unproblematisch ersetzt.
Und als ganz großer Pluspunkt eine Handgepäckfreigrenze von 23 kg.

Mit Delta bin ich ein mal geflogen (3 Flüge), mit denen flieg ich nicht mehr, wenn ich nicht unbedingt muss. So ein Chaos am Flughafen wie bei denen hab ich noch bei keiner anderen Gesellschaft erlebt. Der Hinflug nach London klappte noch gut. Von London nach Vegas ging dann das Chaos los: einchecken nur am Automaten möglich, der nicht erkannte, dass wir einen Anschlussflug hatten und für das Gepäck nicht extra zahlen mussten. Bis wir eine Angestellte gefunden hatten, die uns half, den Fehler zu beseitigen, verging einige Zeit. Dann zur Gepäckabgabe, wo die gerade vom Automaten gedruckte Bordkarte zerrissen und gegen eine neue, dort gedruckte getauscht wurde. Auf dem Rückflug das Gleiche: einchecken am Automaten funktionierte nicht, also am Schalter anstellen, welches aber aus unerklärlichen Gründen der falsche Schalter war (stand nicht dran), zu einem anderen Schalter, dort wieder anstellen... Das Ganze mit extrem unfreundlichem Personal. 

Günter

• Neuling
  • *
« Antwort #16 am: 16. November 2013, 15:44:36 »
Bei der Lufthansa mag da manches besser sein - was mich dort persönlich stört sind die häufigen Streiks.

Ja, da gebe ich Dir unumwunden recht. Da hat sich auf diesem Gebiet einiges verändert (für den Fluggast verschlechtert) in den letzten Jahren. Schade eigentlich.

Das größte Pfund bei LH auf den Nordatlantikstrecken sind die vielen Nonstopverbindungen. Neben British Airways die meisten aus Europa.
Früher war`s mal die Pünktlichkeit und die verläßliche Wartung (zählt bei den Amerikanern immens viel). Ist eigentlich noch heute relativ zutreffend (wenn die Streiks nicht wären  >:D).

Im Großen und Ganzen ist Lufthansa aber sehr gut aufgestellt.
An der asiatischen Konkurrenz kann und sollte sich LH nicht messen lassen. Die Golf-Airlines werden gesponsert von den jeweiligen Herrschern und in Ostasien sind die Löhne und Gehälter teilweise "unanständig" niedrig.

Sicher, das wird den Kunden, der von hier nach da fliegen möchte nicht interessieren, aber es sind Fakten und Tatsachen.

Von den amerikanischen Airlines finde ich keine wirklich gut. Die großen ähneln sich alle und sind absolutes Mittelmaß. Nochmehr auf amerikanischen Inlandstrecken...!

Gruß
Günter

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #17 am: 16. November 2013, 16:34:44 »
Das größte Pfund bei LH auf den Nordatlantikstrecken sind die vielen Nonstopverbindungen.

Wobei das sich insofern sehr relativiert, als dass die meisten davon ab Frankfurt fliegen. Wer dort wohnt, der profitiert davon. Wer nicht da wohnt und (wie wir) beispielsweise ab Düsseldorf fliegt, muss bei LH in Frankfurt umsteigen. Und wenn ich sowieso umsteigen muss, dann ist es mir im Prinzip egal, ob das in Frankfurt oder in London ist. Da aber Lufthansa nach wie vor keine Premium Economy anbietet (und sowieso keine entsprechenden Upgrades von Premium Eco in die Business), ist Lufthansa für uns kein besserer Anbieter als jeder andere 0815-Flieger auch.

Von Düsseldorf an die Westküste der USA geht leider nur Airberlin direkt. Alle anderen Verbindungen sind Umsteigeverbindungen.

Günter

• Neuling
  • *
« Antwort #18 am: 16. November 2013, 17:02:11 »
Da aber Lufthansa nach wie vor keine Premium Economy anbietet

Ab 2014 bietet Lufthansa diese Klasse an.

Um von Düsseldorf (oder Nürnberg, oder Saarbrücken usw) zum Flughafen nach Frankfurt zu kommen, würde ich immer den Zug nehmen.
Diese relativ kurze Entfernung ist (wäre) für mich kein Negativ-Kriterium.

Aber wie alles im Leben - die einen machen`s so, die anderen so.
Und jeder hat auf seine Weise recht!  ;)

Gruß
Günter

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #19 am: 17. November 2013, 14:23:36 »
Ab 2014 bietet Lufthansa diese Klasse an.

Es ist zumindest geplant. Und dann werde ich mir das sicherlich in Ruhe anschauen, auf welchen Linien es diese Klasse gibt, wie sie umgesetzt ist und wie die Preisgestaltung ist. Aber das ist eben nach wie vor "graue Theorie" und bislang hat LH nichts entsprechendes anzubieten.

Um von Düsseldorf (oder Nürnberg, oder Saarbrücken usw) zum Flughafen nach Frankfurt zu kommen, würde ich immer den Zug nehmen.
Diese relativ kurze Entfernung ist (wäre) für mich kein Negativ-Kriterium.

Es ist das gleiche Negativkriterium wie das Umsteigen an sich. Ob ich von Düsseldorf mit dem Zug nach Frankfurt fahre oder mit dem Zubringerflug nach London fliege, nimmt sich zeitlich nahezu nichts. Aber im Zug muss ich auch noch mein schweres Gepäck mitnehmen (für uns ein Problem besonderer Art, weil ich behindert bin und meine Frau die Koffer reinwuchten darf) und in Frankfurt dann immer noch einchecken muss. Bei der Umsteigeverbindung via London gebe ich das Gepäck in Düsseldorf ab und sehe es erst in den USA wieder.

Das ist also im Bestfall "gehupft wie gesprungen" und bietet eben auch nicht den Komfort der Direktverbindung. Wir sind aus verkehrstechnischer Sicht in 25 Minuten am Düsseldorfer Flughafen und da wäre eine Direktverbindung natürlich ein erheblicher Vorteil - aber zu den aktuellen Konditionen mit Airberlin für mich keine Option und LH bietet es eben nicht an.

Aber wie alles im Leben - die einen machen`s so, die anderen so.
Und jeder hat auf seine Weise recht!  ;)

Jain - es ist und bleibt eine Umsteigeverbindung, die definitiv nicht den Komfort einer Direktverbindung hat. Und die nach wie vor fehlende Premium Economy ist das Tüpfelchen auf dem i, warum LH keine attraktive Verbindung für uns darstellt. Vielleicht ja in 2015 (für 2014 haben wir schon gebucht). Ich warte es einfach ab.

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #20 am: 17. November 2013, 14:40:49 »
Rainer,

es reisst zwar die Sache auch nicht raus, aber Du könntest von Düsseldorf mit Delta nach Atlanta fliegen und dort umsteigen. Delta hat eine aufgewertete Econmy und die war für uns im Mai sogar preisgünstiger als das Standardangebot bei LH/UA. (Basis FRA - SLC)

Gruss

Rolf

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 17. November 2013, 19:29:41 »
Rainer,

es reisst zwar die Sache auch nicht raus, aber Du könntest von Düsseldorf mit Delta nach Atlanta fliegen und dort umsteigen. Delta hat eine aufgewertete Econmy und die war für uns im Mai sogar preisgünstiger als das Standardangebot bei LH/UA. (Basis FRA - SLC)

Gruss

Rolf

Da müsste er aber durch die Immigration und sein Gepäck abholen und wieder aufgeben.

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #22 am: 17. November 2013, 19:32:06 »
Durch die Immigration muss er immer irgendwo und das mit dem Gepäck ist in Atlanta eher ein Klacks. Keine 30 Meter auf gleichem Niveau.

Gruss

Rolf

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #23 am: 17. November 2013, 20:14:42 »
Durch die Immigration muss er immer irgendwo,

Aber beim Umsteigen in London ist die Immigration in den USA identisch mit dem Zielflughafen (Las Vegas beispielsweise), weil BA ab London direkt dorthin fliegt.

British Airways ist wirklich schon die zweitbeste Lösung - nur Direktflug wäre die einzig bessere Variante.

Günter

• Neuling
  • *
« Antwort #24 am: 14. Januar 2014, 10:58:46 »
Bei der Lufthansa mag da manches besser sein - was mich dort persönlich stört sind die häufigen Streiks.
Zumindest gefühlt sind das spürbar mehr als bei den anderen Airlines (aufgrund der vielen Einzelgewerkschaften)...

...und schon haben wir`s wieder...

Die Pilotengewerkschaft der LH (Cockpit) droht schon wieder mit Streik, wenn ihre Forderungen nicht zum Erfolg führen.
Es geht wohl diesmal nicht um die Gehälter, eher um Pensionierungen und deren Folgen.
Ich weiß es leider nicht genau, vielleicht gibt`s ja hier einen Kenner.

Eventuell könnte es Ende des Frühjahrs zu Streiks kommen.

Gruß Günter

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #25 am: 14. Januar 2014, 11:51:58 »
Man könnte auch sagen: Every year the same procedure  :floet:.

Meistens sind wir so knapp an einem Streik vorbeigeschrammt, wobei uns letztes Jahr auf dem Rückflug der Streik vom Bodenpersonal zwei Stunden Verspätung gekostet hat. Dafür gab's aber das 3. Gepäckstück umsonst  :toothy9:. Da konnten wir nicht meckern  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #26 am: 14. Januar 2014, 13:30:52 »
LH ist im aktuellen Ranking von Platz 11 auf 18 abgerutscht. Grund dafür ist ein Unfall einer Maschine in Chicago.

Gruss

Rolf

Günter

• Neuling
  • *
« Antwort #27 am: 14. Januar 2014, 14:50:38 »
Man könnte auch sagen: Every year the same procedure  :floet:.

Ja, sieht ganz so aus... leider, leider...

zumal jetzt auch noch die Lokführer der Bahn mit Streiks drohen!

Gruß Günter

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #28 am: 14. Januar 2014, 15:02:01 »
zumal jetzt auch noch die Lokführer der Bahn mit Streiks drohen!

Das stört mich weniger, da wir mit dem Auto anreisen und es in Neu-Isenburg  ;) unterstellen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)