Norwegen interessiert mich auch sehr, es könnte durchaus sein, dass wir auch (vielleicht auch dieses Jahr) nach Skandinavien fahren. Ich habe mich schon lange gefragt, wieso wir in den USA tausende von Meilen abreissen, aber hier in Europa so gut wie nichts kennen (etwas übertrieben formuliert). Und gerade Schweden und Norwegen interessieren mich sehr, wobei ich im Fall des Falles sogar versuchen würde, bis zu den Lofoten Inseln zu kommen (habe ich mal ganz tolle Fotos gesehen).
Die Bierpreise erschrecken mich ein wenig an Norwegen, aber da muss ich wohl durch. Dafür spart man den teuren Flug.
Im Zelt würde ich eine Skandinavien Tour auch nicht (mehr) machen, ich erinnere mich an eine Freundin vor vielen Jahren, die einen Zelt-Urlaub in Schweden abgebrochen hat, weil sie 10 Tage am Stück einfach nicht trocken wurde, alles war klamm und feucht und es ging einfach nicht mehr. Das kann da eben auch mal passieren, natürlich kann man auch Glück mit dem Wetter haben, aber ein Risiko besteht da immer.