Autor Thema: Shanghai Wedding 2015  (Gelesen 54626 mal)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Shanghai Wedding 2015
« Antwort #75 am: 15. Oktober 2015, 10:47:29 »
 :danke: für die bunten Eindrücke (die Dirndl haben wirklich sehr gut dazu gepasst) einer asiatischen Hochzeit  :beifall: und dass du uns hast teilhaben lassen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Gipsy

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #76 am: 15. Oktober 2015, 13:34:04 »
Danke, dass ihr alle mitgekommen seid auf diese etwas ungewöhnliche Städtereise mit persönlichem Hintergrund. Mir hat diese Art der Verarbeitung viel Spaß gemacht.

Leider muss die nächste Fernreise auf unbestimmte Zeit verschoben werden; ich habe dem hier eingebauten kleinen Test nicht ganz bestanden. Seit letzten Mittwoch kämpfe ich mit einer Erkältung und seit Freitag erstickt mein Arzt die aufkommende Lungenentzündung (noch) sehr erfolgreich mit Antibiotika. Bei solch einer Reaktion nach der Rückkehr muss ich damit rechnen, dass so etwas auch während einer Reise passieren kann, sobald der erste Adrenalinschub durch die Anreise und die Akklimatisierung abgeklungen ist und die Anpassung einsetzt.
Somit wird es in absehbarer Zeit keine derartige Reise wieder geben.
Vielleicht versuche ich es im Januar mal mit einer Woche Urlaub in Südspanien bei meinen Eltern, die dort jedes Jahr überwintern.
Viele Grüße

Gipsy

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #77 am: 15. Oktober 2015, 13:43:44 »
Ach herrjeh, das tut mir leid. Gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Gipsy

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #78 am: 15. Oktober 2015, 17:15:52 »
Danke. Naja, wenigstens weiß ich jetzt besser, was ich mich zumuten kann.
Und solange ich kein Fieber habe oder zu k.o. bin, kann ich auch ganz normal arbeiten gehen.
Viele Grüße

Gipsy

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #79 am: 15. Oktober 2015, 17:23:29 »
auch von mir danke für den interessanten Reisebericht und ich wünsche dir gute Besserung. Bei uns sind dermaßen viele Leute krank (ich bin auch erst seit heute in der Arbeit zurück) dass ich mir gut vorstellen kann dass du dich hier zuhause angesteckt hast und dass das auch passiert wäre wenn du nicht auf Reisen gewesen wärst. Überwintern in Südspanien ist aber bestimmt eine gute Idee  :)
Viele Grüße Paula

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #80 am: 16. Oktober 2015, 06:36:39 »
Danke, dass ihr alle mitgekommen seid auf diese etwas ungewöhnliche Städtereise mit persönlichem Hintergrund. Mir hat diese Art der Verarbeitung viel Spaß gemacht.
Von mir auch noch einen herzlichen Dank, der Spaß am Bericht war gegenseitig!

Würde ich Shanghai noch einmal besuchen? Nur als Start oder Ende einer Rundreise; für noch einmal nur Shanghai hat die Stadt viel zu wenig, das Land aber viel zu viel zu bieten.
Bestehen Pläne vielleicht irgendwann auch nochmal die erwähnte Rundreise zu machen? Wie Du ja sagst hat das Land noch viel zu bieten und mit den Sprachkenntnissen Deiner Tochter stehen Euch ja Möglichkeiten offen, von denen viele andere China-Reisende nur träumen können.

Gipsy

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #81 am: 16. Oktober 2015, 12:19:59 »
Bestehen Pläne vielleicht irgendwann auch nochmal die erwähnte Rundreise zu machen? Wie Du ja sagst hat das Land noch viel zu bieten und mit den Sprachkenntnissen Deiner Tochter stehen Euch ja Möglichkeiten offen, von denen viele andere China-Reisende nur träumen können.

Meine Tochter überlegt sich so eine komplett in Eigenregie organisierte Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (vor allem wohl per Eisenbahn) schon seit 10 Jahren und versucht bisher, ihre möglichen Mitreisenden davon zu überzeugen. Mich hat es auch schon gereizt, aber ich hatte meine Zweifel, ob das wirklich so einfach für Ausländer machbar wäre.
Inzwischen halte ich es für machbar, weiß aber nicht, ob ich es machen würde.
Ihren Mann versucht sie ebenfalls davon zu überzeugen. Auf dem Rückflug hat sie kurz das Thema angesprochen, aber seine Reaktion war äußerst verhalten, so wie er ein nicht ausgesprochenes Nein andeutet. Da muss sie sicher noch sehr viel Überzeugungsarbeit leisten.
Viele Grüße

Gipsy

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #82 am: 16. Oktober 2015, 19:14:13 »
Inzwischen halte ich es für machbar, weiß aber nicht, ob ich es machen würde.
Ich kann es Dir nur sehr empfehlen. Das Land ist nicht nur fast exakt genauso groß wie die USA, es hat auch mindestens dieselbe landschafliche Vielfalt. Und obendrein noch eine fremde Kultur zum Entdecken.
Da hast Du echt eine tolle Chance und Du kannst Dir jetzt ja auch vorstellen worauf Du Dich einläßt.

Gipsy

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #83 am: 16. Oktober 2015, 20:48:48 »
Das (und all die anderen Bemerkungen von Dir über China) klingt so. als würdest Du das Land gut kennen und schätzen.
Viele Grüße

Gipsy

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #84 am: 16. Oktober 2015, 22:48:10 »
Das (und all die anderen Bemerkungen von Dir über China) klingt so. als würdest Du das Land gut kennen und schätzen.
Ja, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist, verbinde ich einige meine schönsten Reiseerlebnisse mit dem Land. Ein bisschen hatten wir vor Andreas' Reise hier schon mal darüber geredet.
Unter anderem habe ich auch mit meinen Eltern zusammen eine vierwöchige Reise von Hong Kong nach Peking entlang der Ostküste über Macao, Kanton, Guilin, Shanghai und Nanjing mit Zug und einem Inlandsflug gemacht, die für uns alle drei eine ganz besondere Erinnerung bleibt, daher auch meine Nachfrage.
Das Land ist individuell sicher nicht immer ganz einfach zu bereisen und erfordert an vielen Stellen Geduld und eine nicht allzu niedrige Frustrationsschwelle, aber dafür wirst Du auch mit einmaligen Erlebnissen belohnt. Und Du hast da ja wie gesagt zwei ganz große Vorteile: erstmal hast Du eine gewisse Vorstellung was Dich erwartet, wirst also nicht von dem Land "überrollt" und zum anderen jemand dabei, der mit Sprachkenntnis viele Klippen umschiffen kann.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #85 am: 18. Oktober 2015, 16:44:21 »
Hallo Gipsy,

ich habe die Reise still aber ebenso gern verfolgt. Die Vorgeschichte fand ich sehr schön und so eine Hochzeit ist ein tolles Erlebnis. China als Rundreise würde mich schon reizen, aber beim Gatten der so gar nichts für Asien übrig hat (schon allein wegen der Essensfrage  ;) ), müsste ich enorme Überzeugungsarbeit leisten.

Vielen Dank also für den interessanten Reisebericht und gute Besserung!
Liebe Grüße
Susan

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #86 am: 24. Oktober 2015, 10:23:35 »
Liebe Gipsy,

vielen lieben Dank, dass ich mitfahren durfte auf der sehr privaten und ungewöhnlichen Reise.

Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut! Sicher, dass es mit der Reise zu tun hat, dass du krank wurdest und nicht damit, dass eben viele in diesen Tagen husten, schnauben, niesen...? Ich übrigens auch seit dem dritten Tag seit der Rückkehr aus der Türkei.

Viele Grüße auch an Tochter und Schwiegersohn, letzterem reiche ich noch ein paar Schokoriegel rüber zum Frühstück ;)

Gipsy

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #87 am: 24. Oktober 2015, 11:03:32 »
Es freut mich, wenn Euch die Reise gefallen hat.

Inzwischen ist die Erkältung schon fast wieder weg. Ich glaube schon, dass die Reise die Ansteckung begünstigt hat. Es war doch ganz schön anstrengend und dann noch der lange Flug (12 Stunden). Das alles zusammen senkt die Widerstandskraft gegen Ansteckung doch ziemlich und wir wollten jetzt auch einfach mal wissen, ob mein Immunsystem inzwischen wieder stark genug ist, um mit so einer Belastung fertig zu werden. So gesehen war es gar nicht schlecht, dass ich gleich bei der Rückkehr in eine Erkältungswelle geraten bin.

@Birgit:
Schwiegersohn bedankt sich für die Schokoriegel. Inzwischen hat er auch wieder seine geliebten, mit Schokolade gefüllten Weizentaschen (ich glaub, es sind Toppas) als Müsli-Ersatz.  ;)
Schade, dass es bei Dir mit der indischen Hochzeit wahrscheinlich nicht klappt.
Viele Grüße

Gipsy