enn man während des Antrags plötzlich auf Eingabefelder für die "Nationale Identitätsnummer" trifft und erst mal googeln muss,
Und was ist gemeint damit?
Trifft für Deutsche nicht zu. Kann man unknown eintragen oder frei lassen (weiss ich grade nicht so genau).
Soweit ich das gefunden habe, muss / kann man da nur was eintragen, wenn man quasi von der Wiege bis zur Bahre mit einer bestimmten Nummer verknüpft ist. Gibts in Deutschland nicht, auch nicht die Ausweisnummer, weil die mit jedem Ausweis neu vergeben wird. Leer lassen geht wohl nicht, man muss "unknown" eintragen.
Gerade überlege ich, ob ich im Feld für die E-mail-Adresse der Kontaktperson in Deutschland "unkown" statt "unknown" geschrieben habe - sind ja auch ziemlich viele "n"s.
Jedenfalls kam da die Fehlermeldung, ich müsste ein Antwort im gültigen Format geben, obwohl oben stand, man könnte "unknown" eingeben.
Ansonsten sind solche Scherze wie die Namen der Eltern (oder "unknown"
) eingebaut - immerhin musste ich die nicht googeln. Aber da fällt mir gerade ein, dass ich den zweiten Vornamen meines Vaters unterschlagen habe. Hoffentlich darf ich trotzdem einreisen...