Die F35 macht mit PKW sicher auch nicht unbedingt Spaß.
Landmannalaugar wäre machbar mit PKW die Piste hat ja auch ihr "F" verloren und heißt nun nur noch 208 (zumindest bis Landmannalaugar).
Andersrum!
Die 35 hat ihr F verloren, die nach Landmannalaugar nicht
So jetzt ich auch noch mal.
Also 35 ist klar - da waren bei mir ein paar Gehirnwindungen noch auf dem letzten Reichsparteitag gestanden - die gibt's ja schon lange nicht mehr als F - wenngleich die doch im Süden ganz schön ruppige Stellen hat.
Die Strecke Hrauneyar - Landmannalaugar ist tatsächlich keine F-STraße mehr - ich habe das sogar fotografiert oder gefilmt.
Gilt also offiziell nicht mehr als Hochlandstraße.
Kann natürlich trotzdem sein, daß sie ein Vermieter (für einen PKW) verbietet.
Das sollte man vorher erfragen und dann eben wo anders buchen.
Die "208" ist auch tatsächlich wesentlich besser in Schuß als noch 2010 als wir sie zum letzten mal gefahren sind. Bis auf den kleinen ersten Anstieg (da kommt immer noch Freude auf
) könnte man die im Sommer bei normalen Bedingungen auch komplett mit Rollschuhen befahren.
zumindest auf allen offiziellen Karten ist das F noch dabei
Das wiederum stimmt - ist in meinem aktuellen "neuen" Fedakort auch so - aber sowas dauert meist ein paar Jahre bis man so eine Kleinigkeit umstellt - kostet schließlich Geld.
und bei den aktuellen Straßenbedingungen steht ein 4x4 Zeichen.
Das kann Dir in Island zu bestimmten Jahreszeiten auch auf der Ringstraße passieren.