Das mit dem Gespräch mit meinem Bruder hat gestern leider nicht geklappt, so dass ich noch nicht weiter bin als zuvor.
Ich mache mir ernsthafte Gedanken darüber, ob ich einen Blog will oder nicht. Einerseits bin ich kein großer Fan davon, weil ich eigentlich lieber solche Seiten mag wie Zehrer, Muhtsch oder auch Elmars (eausmuc). Ich finde es schön, wenn eine Art Inhaltsverzeichnis da ist und ich zum Bespiel eine Leiste habe, in der der interessiserte User "Anti Walks", "Reiseberichte", "Veranstaltungen","Veggierezepte" oder was weiß ich noch finden könnte. Einfach nur klicken und man befindet sich im gewünschten Bereich.
Andererseits ist es aber so, wenn ich wirklich aus Bad Oeynhausen etc. berichten will, dann bietet sich ein Blog mehr als an. Immer, wenn ich was "erlebt" habe, kann ich es hinzufügen. Gleich als erstes sozusagen als "News". So hat es unser "Bilder-Michel aus der Pfalz" ja nun auch gemacht und auch sein neuestes Projekt gemeinsam mit anderen Naturfotographen (
www.entdeckediepfalz.de) ist ein Blog geworden.
Für mich wäre vielleicht ein Kompromiss ideal, vielleicht ähnlich wie auf Birgits Seite (
www.331days.de). Auf der Startseite erhält der Leser zum einen einen Überblick und außerdem wird dort blogartig geschrieben, was es Neues gibt. Aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht.
Es ist also sehr schwer und ich muss mir noch seeeehr viele Gedanken machen. Und auch darüber, wer meine Leser sein sollen. Letztendlich war die erste Idee davon ein ganz egoistischen Projekt. Ich wollte was Neues lernen, eine geistige Herausforderung. Außerdem will ich damit meinem Popo vom Sofa kriegen. Was bei mir nicht so sehr vorhanden ist, ist der Patriotismus, den Michael mit der Pfalz an den Tag legt. Ich wohne nun einmal wo ich wohne und es gibt, denke ich, touristisch deutlich schönere Gegenden. Aber ich bin nun einmal nur eingeschränkt mobil und sooo häßlich wohne ich ja nun auch nicht. Man muss nur ein wenig suchen. Deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass die Idee "Anti walks" Potential hat. Aber es ist nun einmal auch keine "Wow-Gegend" wie die Alpenregion, Rhein-Moselgebiet oder die Gorge.
Gerade weil ich mir so unschlüssig mit allem bin, freue ich mir sehr über den Austausch hier mit euch, auch wenn es eigentlich kein Reisethema ist. Noch nicht.
Danke an alle, die sich mit mir zusammen Gedanken machen!