Autor Thema: am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals  (Gelesen 6788 mal)

Paula

• Held Mitglied
am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals
« am: 11. September 2015, 08:55:34 »
Hallo Leute,

am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals, da kann man Gebäude besichtigen die sonst nicht zugänglich sind. Wir haben uns zu einer Führung in einem Hochbunker angemeldet und werden einen Wasserturm besichtigen. Auf einer Karte kann man sehen was alles so geöffnet hat, sehr interessant!

http://www.tag-des-offenen-denkmals.de/
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals
« Antwort #1 am: 11. September 2015, 09:00:11 »
Ach, das ist deutschlandweit? Ich hatte kurz was in der Zeitung gelesen (eher überflogen) und nur gedacht: "Naja, ich bin eh unterwegs und da kann ich hier  nichts neues entdecken".

Da ich aber in der Nähe von Koblenz sein werde und das Gebiet am Rhein ja voller Sehenswürdigkeiten ist, sollte ich mir das vielleicht noch mal genauer ansehen, wobei eigentlich für Sonntag eine kleine Wanderung geplant war...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #2 am: 11. September 2015, 11:18:16 »
Danke für die Erinnerung. Ich denke immer "boooaaah, interessant" - und dann vertrödel und vergesse ich es...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 11. September 2015, 11:52:49 »
Vielleicht sollten wir Seilbahnfahren vom BuGa-Gelände zur Festung Ehrenbreitstein und uns dort umschauen. Ich fürchte nur, dass da die Hölle los sein wird... Das ist ja leider das Problem mit solchen Tagen. Plötzlich haben alle Interesse. Vielleicht sollten wir das dann doch lieber morgen nachmittag oder Montag machen. Mein Freundin kennt nämlich Koblenz noch nicht und ich hatte das eh vor. Falls das Wetter passt...
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 11. September 2015, 11:59:55 »
Danke für die Erinnerung. Ich denke immer "boooaaah, interessant" - und dann vertrödel und vergesse ich es...

so ging mir das bisher auch jedes Jahr...
Viele Grüße Paula

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 11. September 2015, 15:34:39 »
Interessant, da können wir endlich mal den Turm ganz bei uns in der Nähe besichtigen  ;D
Liebe Grüße
Susan

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 11. September 2015, 15:41:45 »
Interessant, da können wir endlich mal den Turm ganz bei uns in der Nähe besichtigen  ;D

Echt, ist der auch auf? Da war ich noch nie drin... An der Vahrenwalder Straße gibt es ja auch einen Turm und meines Wissens ist da ein Restaurant drin.
Liebe Grüße, Andrea

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #7 am: 07. September 2016, 07:59:38 »
Es ist mal wieder soweit: Am Sonntag ist "Tag des offenen Denkmals"

http://tag-des-offenen-denkmals.de/

Schönes Wetter ist angesagt, da kann man das ja vielleicht mit einem Ausflug verbinden.
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 07. September 2016, 09:14:52 »
danke Andrea, das hätte ich dieses Jahr ohne deine Erinnerung verpaßt. Letztes Jahr haben wir uns einen Bunker und einen alten Wasserspeicher angeschaut, da war übrigens auch noch Traumwetter. Sonntag bin ich allein, Josef holt sein neues Auto ab, da paßt so ein Denkmalbesuch prima.
Viele Grüße Paula