Autor Thema: Zugspitzgebiet: Wanderung Kreuzeck - Höllentalklamm und Eibsee  (Gelesen 16326 mal)

Susan

• Held Mitglied
Re: Zugspitzgebiet: Wanderung Kreuzeck - Höllentalklamm und Eibsee
« Antwort #15 am: 11. September 2015, 22:59:16 »
Hi,

tatsächlich ist die Höllentalklamm auch als eigene Wanderung beschrieben und wird von vielen wohl auch so gemacht. Wir hatten uns diese Tour so ausgesucht, weil ich -noch- eben lieber bergab gehe. Jetzt nach Begehung würde ich es auch nie anders machen wollen, denn den Weg umgekehrt von Hammersbach zur Eingangshütte hinauf (2 km,300 Höhenmeter), stelle ich mir nur   :schwitz:  vor und dann auch noch relativ langweilig... nee danke

Sehr schön, da wäre ich gerne mitgewandert ... mich hätte jedoch auch der Stangensteig gereizt  :)

Na, bis auf von der Brücke runter soll man da allerdings nicht allzu viel von der Klamm sehen

Viele Grüße zurück ins Wallis  :winkewinke: und viel Spaß noch!

Im Internet stand: geschlossen wegen Umbau bis Mai 15, da haben wir wirklich Pech gehabt. Die neue Höllentalangerhütte sah soweit ganz nett aus, hätte jetzt aber nicht vermutet, dass sie jetzt schon aufmacht

Liebe Grüße
Susan

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 17. September 2015, 18:29:37 »
8. August Eibsee in Schauern

Das Aufstehen fällt heute doch etwas schwer  ::) Darum lassen wir es erstmal gemütlich angehen mit einem schönen Frühstück. Leider sieht das Wetter nicht mehr so strahlend sonnig aus wie die Tage zuvor. Nur warm ist es immer noch  8)

Kerlie und ich verbinden den Einkaufsspaziergang gleich mit dem Auskundschaften des Busfahrplans. Eigentlich soll es so bald als möglich los gehen mit der Umrundung des Eibsees. Doch der erste heftige Schauer sorgt für eine Verschiebung des Vorhabens auf den Nachmittag.

Mit dem Bus gondeln wir erstmal durch Ober- und Untergrainau und dann die Eibseestraße entlang bis zum Parkplatz an der Gondel. Der kleine Hunger meldet sich, grad ist gute deutsche Kaffee-und-Kuchen-Zeit, da gönnen wir uns genau das im Eibseepavillion. Gern würden wir auch trotz des suboptimalen Wetters draußen sitzen, doch alle Tische und Stühle sind klatschnass.

Danach geht es auf kleine Erkundungstour. Zur Umrundung haben wir keine Lust mehr, da schon wieder dunkle Wolken drohen
( und die Waden von gestern schmerzen...)

Blick zum Eibsee Hotel

An einer Lichtung mit Teich haben wir einen Blick hinauf Richtung Zugspitze

Zum Tretbootfahren hat heute wohl keiner Lust, obwohl wir ein paar Stehpaddler sehen und auch ein paar verwegene Schwimmer

Wir sind gerade wieder zurück an der Bushaltestelle, als Donnergrollen den nächsten Wolkenbruch ankündigt. Es plätschert, pladdert und schüttet bis in den Abend hinein. Die armen Zelter! Nicht nur, dass ihnen alles nass wird. Die Loisach schwillt an und spült die zur Kühlung da deponierten Biere weg...Bin ich froh, dass diese Zeiten vorüber sind.

Abends ist dann doch wieder Sternenhimmel zu sehen - die Wolken haben sich wohl abgeregnet

So endet unsere Urlaubs-Overtüre doch ganz stimmungsvoll  ^-^

Liebe Grüße
Susan

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 17. September 2015, 18:38:01 »
Die Eibseeumrundung habe ich auch auf dem Plan und auch wenn ihr die Wanderung nicht umgesetzt habt, so machen deine Bilder noch mehr Lust darauf.

Lieben Dank für diese wunderschöne Ouvertüre!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #18 am: 18. September 2015, 10:57:51 »
So schön Bergwandern auch ist, das Wetter muss einfach mitspielen. Gut, wenn man wenigstens etwas festes und keine Zeltplane um sich herum hat.

Der Ausspruch "es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung" tröstet bei Regen auch nicht darüber hinweg.

Deine Waden können sich jetzt wohl erst einmal erholen  :zwinker:.

Vielen Dank für den Kurzbericht  :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 18. September 2015, 11:02:29 »
um den Eibsee wandere ich nur in besonders heißen Sommern, dann ist ein Bad dort im See ganz herrlich  :)
beim letzten Mal (ist schon ein paar Jahre her) sind mir da auch hunderte winziger Frösche begegnet, der Froschkindergarten ist durch den Wald gewandert, einfach herrlich  ^-^
Viele Grüße Paula