Autor Thema: Ist es bei Euch auch so schwül?  (Gelesen 5840 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Ist es bei Euch auch so schwül?
« am: 14. August 2015, 13:25:06 »
Ich sitze hier zu Hause auf dem Sofa und obwohl es rein von der Temperatur her eigentlich verträglich ist (ca. 25° C), öle ich hier vor mich hin. Ist das ein Sche***wetter, das geht jetzt schon seit Tagen so. Ist es bei Euch auch so klebrig?

Morgen fahren wir nach Holland an die Küste, da hoffe ich auf Abkühlung. Im Moment schwitze ich Nachts fürchterlich, morgens wache ich klatschnaß auf. Das hat hoffentlich morgen ein Ende.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Ist es bei Euch auch so schwül?
« Antwort #1 am: 14. August 2015, 13:31:14 »
Aktuell ist die Luftfeuchtigkeit hier im Wohnzimmer schlappe 72%. Also jemand, der keinen Freischwimmer hat, sollte erst mal Schwimmunterricht nehmen.  ;)

Die kurzen Gewitter und Schauer tragen auch nicht gerade zur Linderung bei. Ich kann doch nicht ständig die Bettwäsche wechseln! Denn auch ich wache ständig klitschnass auf... Die hohen Temperaturen finde ich ja noch prima, aber Regenwaldklima ist echt nichts für mich  :(

Ich drücke dir die Daumen, dass das Seeklima besser ist. Aber auch hier soll es sich abkühlen, vielleicht geht dann ja auch die Luftfeuchtigkeit runter.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #2 am: 14. August 2015, 13:33:19 »
Aktuell ist die Luftfeuchtigkeit hier im Wohnzimmer schlappe 72%.

Da habe ich gleich mal geschaut - bei uns sind es 82%(!).... (grauenhaft!).

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 14. August 2015, 13:54:31 »
Hier ist es sehr angenehm. 22°C bei niedriger Luftfeuchtigkeit.

So eine Klimaanlage ist halt was feines! ;D ;D

Nur schade, dass ich heute Abend nach Hause muss ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 14. August 2015, 14:00:17 »
Du kannst ja mal mit deinem Chef reden, ob du auf der Patientenliege pennen darfst, wenn dafür noch "bis in die Puppen" Berichte schreibst. Du hast ja angeblich den besten und nettesten Chef der Welt  ;)
Liebe Grüße, Andrea

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 14. August 2015, 14:14:39 »
Lieber nicht. Im Untersuchungsraum ist keine Klimaanlage.

Außerdem brauch mein Chef mich zuhause. Da ist nämlich morgen Gartenfest angesagt und vorher muss noch einiges erledigt werden.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 14. August 2015, 14:18:36 »
Na dann...

Hast du schon den Wetterbericht gesehen? http://www.wetter.de/deutschland/wetter-duisburg-18220612/wetterbericht-morgen.html

Viel Glück!
Liebe Grüße, Andrea

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 14. August 2015, 14:35:35 »
Ich weiß! Aber inzwischen sind wir immerhin schon bei Schauer und max. 24°C, Anfang der Woche war noch durchgehend Regen und max. 21° angesagt. Wird also immer besser ;)

2 Pavillons gegen den Regen warten schon darauf, aufgebaut zu werden.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 14. August 2015, 14:54:31 »
Bei uns geht's heut grad so - ich fands gestern extrem schlimm. Für mich sind diese Temperaturen gaaaaar nichts!!

Gartenfest hatten wir vor 3 Wochen. Da war es auch so: lange sehr schön und ausgerechnet an diesem Samstag Sturm und Temperatursturz. Morgens hieß es lt. Internet, dass ab 17.00 Uhr kein Regen mehr ist und der Sturm sollte auch weniger werden. So war es dann sogar auch. Die Gäste haben sich halt entsprechend angezogen und es wurde eine schöne Feier.

Wo es dann auch hinkommt. Ich wünsche ein schönes Fest!
Liebe Grüße
Silvia

altermann55

• Neuling
  • *
« Antwort #9 am: 14. August 2015, 18:21:56 »
Heute ist es ganz angenehm obwohl mein Thermometer 31° anzeigt im Zimmer. Aber es weht ein leichtes Lüftchen.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #10 am: 19. August 2015, 16:07:11 »
Hier in Holland ist wunderbares Wetter, schöne Mischung aus Sonne und Wolken und Temperaturen um die 20 Grad. Am Strand von Nieuwvliet ist immer noch einiges los:

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 19. August 2015, 17:49:03 »
Hallo Rainer,

viel Spaß in Holland.

Bei uns war es heute noch durchwachsen. Mein Mann ist mit seinen beiden Töchtern gerade auf Usedom beim Campen und die haben auch super Wetter.
Liebe Grüße
Silvia

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 19. August 2015, 19:37:13 »
Hier in Holland ist wunderbares Wetter, schöne Mischung aus Sonne und Wolken und Temperaturen um die 20 Grad. Am Strand von Nieuwvliet ist immer noch einiges los:
Wunderbar! Geniess es und sei Dir meines Neides gewiß. Wir hatten gestern abend gegen Mitternacht noch gut über 30 Grad. Und so und so ähnlich geht das schon seit einer gefühlten Ewigkeit und keine wirkliche Abkühlung in Sicht.