Nee, ist kein "Frauending".
Auch Konsti fängt jedes Mal vor seinem Urlaub oder wenn er auch nur mal ein Wochenende weg ist an, er müsse noch eben putzen. Macht er dann sowieso nie, zumindest verendet der Versuch meistens kläglich auf halber Strecke, aber der Impuls ist da.
Heute beispielsweise hat er verkündet, dass er morgen, bevor er dann zum Segeln an die Ostsee abdampft noch saugen und sein Bad putzen und das Altpapier wegbringen muss und, und, und...
Die Frage ist nur, ab wann die Symptomatik klinisch relevant ist
So wie du, Gabi, habe ich es sicher nicht. Dazu müsste ich dann sicher eine Woche vor dem Urlaub frei haben um das zu schaffen, dazu ist bei mir die "Grundordnung" wohl zu wenig drin. Wäre vielleicht mal eine Idee, so würde meine Wohnung immerhin so dreimal im Jahr so richtig glänzen!
Ich komme gerne zurück in eine Wohnung, in der ich mich wohl fühle und mit dem Ankommen beschäftigt sein kann. Insofern räume ich auf, putze das Bad, gehe mit dem Staubsauger durch die Wohnung, räume Geschirr weg, beziehe das Bett neu, halt ganz normal, wie ich es heute oder morgen oder übermorgen... (Prokrastination) auch machen werde, nicht besonders gründlich.
Überzogene Hausfrauenambitionen hatte ich sowieso noch nie. Auf diese als Zeichen des Erwachsenwerdens warte ich immer noch. Aber vom Boden essen kann man bei mir meistens auch - und wird sogar satt davon
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Jan doch zu Hause und macht sowieso mehr Dreck als die drei Stubenfliegen, die bei meiner Abwesenheit bei mir zu Hause sind
Du kannst es ja nicht einmal selbst genießen
Also lass es doch einfach sein!