Jetzt beim Seminar hat mir eine Kollegin Erfurt empfohlen, da müsste doch Birgit was zu sagen können?
Guten Morgen
Hat deine Kollegin Erfurt allgemein empfohlen? Das kann ich durchaus nachvollziehen. Das Stadtbild ist wirklich sehr, sehr schön!
Ilona hatte hier mal einen Erfurt-Thread gestartet. Gerade habe ich aber keine Zeit zum Suchen und Verlinken, muss gleich los.
Für Silvester ist Erfurt wie jede andere Stadt auch, würde ich mal sagen: Man kann in Restaurants feiern, es ist in den Kneipenstraßen ziemlich voll.
Um Mitternacht sind viele Leute auf dem Domplatz bzw. Petersberg. Da sind dann eben viele Leute, und wenn man etwas erhöht auf dem Petersberg steht, dann sieht man auch gut, was die Leute so in den Himmel schießen an Feuerwerk. Es ist aber leider nicht so wie in vielen anderen Städten, dass die Kneipen draußen Stände aufbauen, zumindest nur sehr wenig. Auf den Domplatz geht man eben mit seiner Sektflasche, und dann leert der Platz sich auch schnell wieder.
Ich bin da aber sicher keine wirklich gute Werbung für Soilvester in Erfurt. Wir wissen damit nicht soooo viel anzufangen, gehen meistens nur essen, wenn wir hier sind, haben leider keine Feierclique oder so...
Wir hatten übrigens auch überlegt zu SIlvester nach Hamburg zu fahren