In Portland war letzte Woche Schneekatastrophe angesagt.
da es so gut wie keine Schneepflüge oder anderes Räumgerät gibt und prinzipiell kein Salz gestreut wird.
das ist das Problem in so Gegenden, in denen es nur sehr selten schneit. Ich habe ja ein paar Jahre in der Schweiz gelebt und da kam die Schneemenge, die du auf deinem Bild zeigst, mehrmals pro Winter vor. Aber dort ist man auch ausgerüstet, die Strassen werden alle geräumt, sogar für die Gehwege ist die Stadt verantwortlich und nicht die Anwohner. Auch die Leute sind den Schnee gewöhnt, jeder hat Winterreifen und Erfahrung beim Fahren auf Schnee.
Hier in Rheinhessen dagegen schneit es fast nie und daher gibt es nur auf den Hauptverkehrsstraßen einen Räumdienst. Wie man von den Nebenstrassen auf die Hauptstrassen kommt, interessiert niemanden, dabei ist es dann doch (auch ohne Schnee) recht häufig glatt und man muss irgendwie im Schneckentempo fahren und hoffen, dass man nicht trotzdem von der Strasse rutscht. Auch wenn ich sehr froh bin, dem Winter in der Schweiz entkommen zu sein, sehne ich mich an solchen Tagen mit Glatteis und/oder dem seltenen Schneefall dann doch dorthin zurück.