Ich wohne in einer Stadt mit über 50 Brauerein und einer Menge mehr in der Umgebung, da macht es mir Spaß öfter Mal was Neues auszuprobieren, wobei es manchmal Reinfälle gibt, viele ordentliche bis gute Biere, die mir gut gefallen, aber am Ende nur wenige die ich dauerhaft immer wieder kaufe.
Meine zwei Lieblingsbiere sind das Lagunitas IPA und Hopside Down von den Widmer Brüdern. Leider haben beide eine Macke, das Widmer Bier ist ein Seasonal d.h. manchmal wird es verkauft und manchmal nicht. Und das Lagunitas kommt aus Kalifornien. Und wer in Oregon Bier aus Kalifornien trinkt, der fragt auch in Köln nach einem Altbier.
Heute war ich allerdings im Supermarkt in der "Heimwehecke" was das Bier angeht.
Zur Zeit herrschen hier schon seit mehreren Wochen hochsommerliche Temperaturen und da war mir nach einem Weizen. Bei den Weizenbieren von hier können sie in der Regel nicht so ganz die Finger vom Hopfen lassen und ich wolle ein schön süffiges Weizen, so eins in der Art, das fast wie Saft schmeckt und habe mir daher ein Six-Pack Weihenstephaner gegönnt. Das und Erdinger, das man hier allerdings seten mal kriegt sind meine Lieblings-Weizen. Da lege ich dann über 9$ für auf den Tisch des Hauses, das relativiert vielleicht ein bisschen Dein "teures" Beck's und Guiness.
Und wenn ich nach Hause komme, dann freue ich mich jedesmal wieder auf Flens. Es ist leider noch niemand auf die Idee gekommen, das oder auch Jever zu importieren. Ist eben das Problem wenn Deutschland auf Bayern, den Schwarzwald und vielleicht noch das Rheinland reduziert wird.