Autor Thema: Heute war ich Heli fliegen  (Gelesen 10603 mal)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Heute war ich Heli fliegen
« am: 28. Juni 2015, 20:29:59 »
Hi zusammen,

ich war heute beim Erfurter Flughafenfest und habe einen Heliflug gemacht, das war soooo schön! Und da wollte ich einfach mal ein paar Bilder davon zeigen:

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Heute war ich Heli fliegen
« Antwort #1 am: 28. Juni 2015, 20:51:35 »
Cool!

Mein Nachbar baut ja Doppeldecker und ich wollte den auch schon mal fragen, was so ein Rundflug über Bad Oeynhausen so kostet. Wahrscheinlcih unbezahlbar - im doppelten Sinne. Aber ich hätte schon Bock, mal in so etwas einzusteigen.

Das wäre auch noch ein Fluggerät, was dir fehlt, oder? Ich erinnere mich noch an deinen Bericht mit der Ballonfahrt, das fand ich ja auch schon total klasse.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 28. Juni 2015, 22:03:22 »
Klasse! Sei Dir meines Neides gewiß! Bist Du das da vorne links im Cockpit :o
In bin bisher erst einmal Hubschrauber geflogen und das war soooooooo toll.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #3 am: 28. Juni 2015, 22:17:00 »
Ja, das bin ich.

Leider sind wir nicht über die Gegend geflogen, in der ich wohne, aber den Erfurter Dom aus der Ferne zu sehen, war auch toll!

Ich bin 2008 am Grand Canyon geflogen und letztes Jahr nachts über Las Vegas.

Aber 8 Minuten waren einfach Viiiiieeeeeel zu kurz!

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 29. Juni 2015, 00:53:15 »
Ja, das bin ich.
:thumb: Aber ich dachte dort sitzt der Pilot.... oder bist Du etwa... ;D
Zitat
Ich bin 2008 am Grand Canyon geflogen und letztes Jahr nachts über Las Vegas.
Besonders den Grand Canyon Flug stell ich mir faszinierend vor. Du hast nicht zufällig Bilder davon?
Zitat
Aber 8 Minuten waren einfach Viiiiieeeeeel zu kurz!
Besser als nix, aber 8 Minuten ist ja mehr wie eine Achterbahnfahrt auf dem Jahrmarkt.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #5 am: 29. Juni 2015, 08:16:41 »
Nee, leider war ich nur "Beifliegerin". Ich hatte mich auch gewundert, denn bei den beiden Flügen in den USA saß der Pilot links. Ich hatte aber gleich mal auf der Website des Anbieters nachgesehen: Man kann auch selbst fliegen. Da hat man 90 Minuten Theorie, und dann ist der Preis des ganzen Spaßes davon abhängig, ob man dann 30, 40 oder 60 Minuten fliegt.

Ich glaube, die Bilder vom Grand Canyon sind nicht soooo spannend, denn das Glas hatte gespiegelt, auch wenn ich da auch das Glück hatte neben dem Piloten sitzen zu dürfen.

Und ja, Kettenkarussel dauert sicher nur 5 Minuten oder so, kostet allerdings auch keine 60 Euro (was im Vergleich zu dem Flug in Las Vegas, soweit ich mich erinnere, noch günstig ist)

flyfaraway

• Jr. Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 29. Juni 2015, 09:02:44 »
Ja, das bin ich.

In den meisten Helis kannst du von beiden Seiten steuern, aber mir wäre es neu, dass bei uns die Piloten links sitzen. Ich kenne das nur, dass die rechts sitzen ...

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 29. Juni 2015, 17:42:48 »
Ja, das bin ich.

In den meisten Helis kannst du von beiden Seiten steuern, aber mir wäre es neu, dass bei uns die Piloten links sitzen. Ich kenne das nur, dass die rechts sitzen ...
Das mit beiden Seiten ist klar, aber ich war wie gesagt erst einmal in einem Hubschrauber - in Asien - und da bin ich mir ziemlich sicher, dass der rechts vorne nicht geflogen ist, das war nämlich ich. ;D Und in den kleinen Propellerflugzeugen in denen ich mal war, saß der Pilot - einmal auch in Deutschland - immer links. Interessant, dass das bei Hubschraubern (wenigstens in Deutschland) offenbar anders ist. Ob es da einen Grund gibt?

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #8 am: 29. Juni 2015, 19:19:05 »
Also beim letzten Heli-Flug in NYC saß der Pilot definitiv auch rechts, denn ich saß links  :)

Wo der Pilot beim ersten Flug in NYC und beim Flug übern Grand Canyon saß, weiß ich nicht mehr.

Ich finde Heli fliegen jedenfalls ebenfalls ganz, ganz toll und würde jederzeit wieder!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #9 am: 29. Juni 2015, 20:00:46 »
Na ja, sowas wie Rechtsverkehr und Linksverkehr gibt es ja wohl eher nicht ;)

Da auf meiner Seite auch Pedale waren, denke ich mal, die haben den Steuerknüppel entfernt, wenn es nicht ein "Fahrschulhubschrauber" ;) gewesen ist.

Vielleicht kann das Ding beidseitig geflogen werden und es ist abhängig von den Vorlieben des Piloten oder es ist schlicht und einfach egal?

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 30. Juni 2015, 00:20:26 »
So ich musste das jetzt doch noch mal googeln und habe diese Seiten gefunden. klick und klick
Demnach sitzen Flugzeugpiloten links und Hubschrauberpiloten meistens rechts, da sie damit die rechte Hand am Knüppel lassen können während sie mit links weitere Kontrollen in der Mitte bedienen. Allerdings kann man bei Lastenhubschraubern als Pilot von links einfacher aus dem Fenster die Ladung beobachten und zugleich die rechte Hand am Knüppel lassen. Ist offenbar also Geschmackssache und beides möglich, aber traditionell sitzt der Pilot eher rechts.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 30. Juni 2015, 13:41:02 »
Woah! Super, Birgit!  :thumb:
Hubschrauber würde ich auch gerne mal fliegen, habe das aber bisher nie hinbekommen. Dein Bericht gibt mir da hoffentlich nochmal Schwung...
Wie maht sich das denn im Bauch bemerkbar? Muss ich mir das wie einen Fahrstuhl vorstellen (Höhengewinn), der sich auch seitlich bewegen kann?

Grüße aus der Pfalz (die sicher auch von oben schön anzusehen wäre),
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #12 am: 30. Juni 2015, 15:46:14 »
Bei mir im Bauch war nur freudiges Kribbeln... Der startet ja nicht senkrecht wie ein Fahrstuhl, hat im Kurven eher ein bisschen was von Fahrgeschäft auf einer Kirmes und schwebt ansonsten recht ruhig...

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #13 am: 30. Juni 2015, 21:04:39 »
Ich glaube, die Bilder vom Grand Canyon sind nicht soooo spannend, denn das Glas hatte gespiegelt, auch wenn ich da auch das Glück hatte neben dem Piloten sitzen zu dürfen.
Deshalb war ich jetzt zweimal ohne Türen fliegen - schade daß es das nicht öfter irgendwo gibt - genial.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #14 am: 30. Juni 2015, 23:13:00 »
Ich bin zwar noch nie ohne Türen geflogen, stelle es mir aber wirklich fantastisch vor!

Ich habe noch viele Bilder vom Grand Canyon Flug - allerdings nur als Abzüge, aber ich schaue mal, ob ich es schaffe, diese am Wochenende zu scannen.