Autor Thema: Rivers and Canyons  (Gelesen 11234 mal)

Hatchcanyon

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Rivers and Canyons
« am: 18. Juni 2013, 14:47:16 »
Aufnahmen von einem vierstündigen Flug über die Canyons des südlichen Utahs:


Canyonlands, Island in the Sky


Lahtrop- und Buck Canyon


The Loop


Confluence


Hite Area


Moqui Canyon


The Rincon


Rainbow Bridge


Teddys Horse Pasture


Dominguez- und Padre Butte


Paria River


Coyote Butte North


Wiregrass Canyon


Dry Rock Creek


Reflection Canyon


Stevens Canyon


Cedar Canyon


Red Benches


Confluence von Green- und Colorado River

Hinweis: Die Aufnahmen kommen im kleinen 900er Format nicht so gut auf den Schirm. Wer die Technik hat sollte sich besser die 1200er Grösse anschauen.

Alle Aufnahmen: 900 x 600 Px - 1200 x 800 Px

Gruss

Rolf

Hatchcanyon

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #1 am: 18. Juni 2013, 14:55:06 »
Teil 2:



Ticaboo Canyon


Hole in the Rock


Wetherill Canyon


Last Chance Bay


Vermilion Cliffs


Coyote Butte North


Gooseneck Point


Llwellyn Gulch


Waterpocket Fold


Ticaboo Canyon

Alle Aufnahmen: 900 x 600 Px - 1200 x 800 Px

Hatchcanyon

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #2 am: 18. Juni 2013, 14:56:29 »
Teil 3:


Flugzeug und Pilot Tim Martin, der wahrscheinlich bekannteste und routinierteste "Buschflieger" Utahs:


Tim Martin und seine Maschine


Old Hite Site - das moderne Hite liegt einige Meilen weiter stromaufwärts.


White Canyon - darüber gibt es ein lokales Buch.


Forgotten Canyon - so benannt, weil die ersten Geographen ihn vergassen.


The Rincon - da kann man auch mit dem Jeep hin.


Middle Rock Creek


Escalante River Gorge und Stevens Arch - leider im Schatten.


Alle Aufnahmen: 900 x 600 Px - 1200 x 800 Px

Gruss

Rolf

Heiko

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #3 am: 18. Juni 2013, 15:20:19 »
Danke Rolf für die beeindruckenden Bilder.  :beifall: :beifall: :beifall:

Vor allem ein Bild mit dieser Ansicht habe ich so noch nicht gesehen:

Teil 2:

Hole in the Rock

Bisher kenne ich nur eine Zeichnung, auf der man sieht, wie die Siedler sich mit ihren Planwagen dort abseilen. Jetzt kann ich mir das so richtig gut vorstellen, was das für ein Wagnis und Abenteuer gewesen sein muss. Unglaublich.

Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Hatchcanyon

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #4 am: 18. Juni 2013, 15:25:46 »
Danke Heiko!

Von Hole in the Rock bzw. dem Weg sieht man heutzutage nur noch ein Teilstück. Ein grosser teil ist im Wasser verschwunden.

Das obere, noch sichtbare Stück ist aber das eindrucksvollste.

Gruss

Rolf

Horst

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #5 am: 18. Juni 2013, 17:39:37 »
Beeindruckende Aufnahmen.  :)
Hat der Pilot auch eine Webseite ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Hatchcanyon

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #6 am: 18. Juni 2013, 17:53:15 »
Beeindruckende Aufnahmen.  :)
Hat der Pilot auch eine Webseite ?

Der junge Mann (73) hat noch nicht mal einen Computer.

Dafür kann er aber excellent fliegen.  :beifall:

Die Aufnahmen stammen im Übrigen alle von meiner Frau - Ehre, wem Ehre gebührt!  :herz: Ich bin nur der Bitschubser in Lightroom und Dreamweaver. :baetsch:

Gruss

Rolf

Horst

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #7 am: 18. Juni 2013, 18:29:46 »
Dann schaun wir mal ob der noch fliegt wenn ich mal wieder in den Südwesten komme. ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Hatchcanyon

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #8 am: 18. Juni 2013, 18:33:09 »
Er hat gerade erst im Mai seinen Gesundheitscheck erfolgreich bestanden.

Gruss

Rolf

Horst

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #9 am: 18. Juni 2013, 18:36:24 »
Darf man fragen wieviel der Flug gekostet hat ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Hatchcanyon

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #10 am: 18. Juni 2013, 18:47:22 »
Darf man fragen wieviel der Flug gekostet hat ?

Na klar! Das war allerdings schon vor ein paar Jahren, so dass Du dir lieber hier aktuelle Informationen holst. Auch diese Angaben sind mit Vorbehalt zu sehen. es hängt alles von Maschinengrösse und Flugdauer ab.

Gruss

Rolf

Horst

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #11 am: 18. Juni 2013, 19:28:41 »
Prima - Danke !
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Hatchcanyon

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #12 am: 18. Juni 2013, 19:34:24 »
Wenn Kontaktinfo für Moab benötigt wird - bitte anfragen.

Gruss

Rolf

Rainer

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #13 am: 18. Juni 2013, 19:37:59 »
Ich schließe mich da gerne an - schöne Aufnahmen. So ein Flug ist bestimmt ein Erlebnis.

Ich finde 300$/Stunde noch machbar, wenn man (so wie es sich liest) mit 2 Paaren fliegt und dann vielleicht 2 Stunden, dann sind das 150$/Person - absolut machbar und angemessen. Wir haben 1996 schon für einen vergleichbaren Rundflug von Las Vegas aus über den Grand Canyon nicht weniger bezahlt.

Ich habe keine Ahnung, ob und wann wir wieder Richtung Utah und/oder Moab fahren, aber ich werde das im Hinterkopf behalten.

Ansonsten sind wir die Fliegerei in Propellermaschinen halbwegs gewöhnt, weil der Vater meiner Frau (der aber leider inzwischen verstorben ist) auch eine eigene Beachcraft hatte, mit der wir einige Flüge (und auch einige Horrorflüge - leider....) absolviert haben. Das ist eine eigene Welt, für meinen Schwiegervater war es quasi der Sinn des Lebens.

Hatchcanyon

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Re: Rivers and Canyons
« Antwort #14 am: 18. Juni 2013, 19:50:10 »
Ich finde 300$/Stunde noch machbar, wenn man (so wie es sich liest) mit 2 Paaren fliegt und dann vielleicht 2 Stunden, dann sind das 150$/Person - absolut machbar und angemessen.

Der Flug, auf dem die Aufnahmen entstanden sind, ging von Moab bis zur Wave und wieder zurück. Dazu benötigt man ca. 4 Std. reine Flugzeit. Für zwei Paare stimmt der Stundenpreis allerdings nicht mehr, weil die kleine Maschine ja neben dem Piloten nur maximal 3 Pasagiere aufnehmen kann. Vier benötigen also eine etwas grössere Maschine (5-Sitzer sind IMHO auch verfügbar). Kosten?

Das hier war ein 2 Std. - Flug. Kann man als Anhaltspunkt nehmen, was denn so in dieser Zeit realisierbar ist. Leider sind das noch alte, schlechte Diascans, die die Story illustrieren.

Gruss

Rolf