Einen hab ich noch ....
Live vom Leopold Café nach der Slum Tour. Ich brauche gerade unglaublich viel Flüssigkeit
Gerade bekomme ich ne Mail das ich in den taj inner Circle aufgenommen wurde und sofort ja sowas von sparen kann und sowas von Vorteile genießen kann. Jahaaaaa.
Eben war ich auf Slum Tour. Ich muss sagen das war eine Erfahrung. Erfahrung für die Sinne ( Nase vorallem) und auch für die europäische Ethik Sinnesempfindung. Hört sich hochgestochen an. Mir fällt aber nix anderes dazu ein.
Wir sind durch industrielle Gebiete gekommen, was ganz interessant war, aber auch durch Wohngebiete wo man bei den Leuten in gebückter Haltung um ja keine freilegendes Stromkabel zu berühren durch die freiküche und das freiwohnzimmer marschiert ist. Das fand ich jetzt ein wenig zu sehr geissens-Slum-Tourist.
Aber die kleinen Kinder kommen auf einen zu. Hello hello, viele Hände schütteln, jeder lacht. Irgendwie geht einem dabei auch bei vorhandenen Skrupeln das Herz auf.
Im industriellen teil habe ich so viel umweltschweinereien gesehen, soviel absperrband um die ganze Gegend abzuriegeln für den deutschen TÜV gibt es auf der Welt nicht.
Am schlimmsten für die Nase war es im Bereich wo die frisch abgezogenen ziegenhäute in der Sonne lagen. Baahhh. Ich habe extra nicht in die Garagen reingeschaut um die Besitzer der Häute nicht zu sehen.
Am giftigsten wars glaube ich bei den Aluminium Schmelzern die aus Tonnen alten Dosen neue Aluminium Barren geschmolzen haben. Ohne atemschutz, augenschutz oder Schutz für die bläcke föööss.
Die Tour hat mir heute noch eine Fahrt im gemeinschaftstaxi eingebrockt. Man es gehen erschreckend viele Inder in ein Auto rein. Schade das es kein Wetten dass mehr gibt. Ich hätte die 12 Leute inkl. Mir gerne angemeldet.
Und Fahrten in indische Vorortzügen. Entgegen anders lautender Gerüchte ist keiner auf den Dach mitgefahren. Dafür viele auf'n Trittbrett draußen. Ist auch interessant mal zu sehen wie Leute auf den noch fahrenden Zug auf und abspringen.
Tja, ich mache jetzt erst einmal grundreinigung mit Dusche und neuen Klamotten. Ich möchten den andren Gästen nicht den Geruch der frisch enthäuteten Ziegen zumuten.
Habe gerade eingecheckt. Ich bin in der 747 im Upper Deck. Ich darf die Treppe hochgehen. Yeahhh.
Ich will übrigens für ne längere Zeit kein Klima mehr wie in Bombay haben. Alles feucht und Klamm und nix wird mehr richtig trocken. Hatte gestern ein Shirt welches ich zwei Tage in Schrank hatte. Ich fühlte mich immer noch feucht. Ok. Als ich vor die Türe getreten bin war alles sofort feucht, von daher wars für den Rest des Tages auch egal.
Ps. Wegen eurer scheiss zeitverschiebung habe ich jetzt 5,5 Stunden Zeitunterschied anstatt 4,5. Indien beteiligt sich nicht an dem plöden Uhren umstellen.
Gruß
Bernd