Hi Silvia,
heute sind wir aber an vielen "Löchern" vorbei gekommen. Warst du auch am Loch Ness und hast nach Nessi geschaut?
Ist auch gar nicht so einfach den Überblick zu haben. Loch Ness kommt auch noch ... ob ich Nessie gesehen habe? - wer weiß
Achja zur Erklärung: In Schottland nennt man so ziemlich jedes stehende Gewässer Loch, egal ob Binnenseen, Stauseen oder Meeresarme und Meeresbuchten. Man unterscheidet also nicht mal Süß- und Salzwasser.
Was ich grad zufällig gelesen habe ... Die malerische Silhouette der trutzig-düsteren Inselburg vor einer dramatischen Gebirgsszenerie hat sie zu einem beliebten Foto- und Filmmotiv werden lassen. Besonders bekannt ist Castle Stalker als Gralsburg „Schloss von Aaaaaaaargh“ in der Schlussszene des Kinofilms Die Ritter der Kokosnuß der englischen Komikertruppe Monty Python. Auch im Film Highlander III - Die Legende ist sie zu sehen.
Es gibt doch so einen Filmlocations/Drehorte Thread . Den könntest du damit ergänzen .
Mach ich noch
Die Landschaft und deine Wanderungen gefallen mir total gut, aber das graue Wetter dagegen fast ein wenig depressiv - auch wenn es zu Ruinen passt. Aber solange es nicht in Strömen gießt :-), wandere ich tapfer mit dir weiter.
Wird gleich besser, aber mit nem heißen Tee und leckeren Kecksen geht auch das trübe Wetter rum.
Achtung heute wird es fotolastig:
6. Tag Oban - Glen Coe - Glen NevisHeute muss ich nach dem Frühstück wieder alles packen und verlasse diese schöne JH.
Ein letzer Rundumblick vor dem Haus ...
Es geht wieder nach Norden an der Küste entlang und nochmal an Castle Stalker vorbei,
Die Landschaft sieht heute irgendwie ganz anders aus, achja da sind ja Berge im Hintergrund.
Und bei dem schönen Wetter muss ich das Castle natürlich auch noch von der anderen Seite betrachten
Dann geht es weiter Richtung Norden und ich komme ins Glen Coe.
Schon gleich am Anfang bleibe ich stehen und spaziere ein Stück am Fluss Coe entlang. Die Wolken verleihen diesem Ort etwas dramatisches.
Bekannt ist das Glen Coe vor allem wegen dem politisch motivierten Massakers gegen den Clan der MacDonalds von Glencoe in Schottland am 13. Februar 1692. Nachzulesen hier
Massaker von GlencoeWanderung zum Signal Rock
Danach geht es ein Stück das Tal hoch
Ich folge einfach immer wieder dem einen oder anderen Wanderweg ein Stück ....
Und ein nächster Weg lockt...
... und noch einer ...
.. hier erwischt mich dann ein kräftiger Graupelschauer mit eisigem Wind...
.. äh, einer?? Ne, da kommen noch ein paar, langsam wird es etwas ungemütlich. Warum nur habe ich die Regenhose im Auto gelassen??
Also dann lieber wieder ins Auto, umziehen und nach einem heißen Tee
dann nur noch vom Parkplatz aus die markanten Felsen der "Drei Schwestern von Glen Coe" bewundern.
Ich kann mich nur schwer losreissen, aber dann geht es irgendwann weiter. Nächster Stop am Loch Leven.
Ich ziehe meinen Hut vor den Paddlern, die Außentemperatur war nicht gerade angenehm.
... nein danke, ich paddel zwar gerne, aber bei dem Wetter wander ich lieber am Ufer entlang.
Dann noch kurze Fahrt bis ins Glen Nevis, dort aber heute nichts mehr unternommen, sondern nur einchecken und den Abend gemütlich und warm ausklingen lassen. Gut das die Jh meist alle Trockenräume haben.
ÜN: Glen Nevis JH
Gefahren: 87 Meilen