Du gibst aber Gas, Silvia . Meinst du, wir entkommen dem Regen dadurch schneller ?
.. nein entkommen geht nicht, aber es wird einem warm dabei
Die grüne Landschaft gefällt mir schon mal sehr und den Regen bekomme ich in meiner trockenen Bude ja nicht mit.
Soenke, du bist Regen doch schon gewöhnt!
Aber bleib du mal lieber im trockenen und kurier dich aus!
Mir geht es wie Sönke, Schottland und Irland würde ich so gerne mal bereisen, aber wohl nur in den Sommerferien und da steht ja Göttergatten-Urlaub an und den bekomme ich da nicht hin
Was schade ist, ich finde die beiden Länder wirklich toll!!!
So, na dann wollen wir mal weiter...
3. Tag Inversnaid - Pucks Glen - ObanUm halb sechs Uhr macht ne Gruppe (3-4 Leute) ziemlich Radau und weckt bestimmt das halbe (ganze) Hostel auf. Ich bin hellwach und stehe dann um 6 Uhr auf, die sind immer noch am rumoren, reden in normaler Gesprächslautstärke mitten auf dem Gang - und na klar: es waren Deutsche
Nach einem leisen, kurzen Anpfiff von mir versuchten sie etwas leiser zu sein. Ich packe mein Zeug und tigere los.
Frühmorgens sind die Straßen leer (was bei einspuriger Fahrbahn mit Ausweichstellen sehr angenehm ist). Unterwegs läuft mir ein Fasan über den Weg, aber erwischte ihn (mit dem Foto - nein nicht mit dem Auto) nur unscharf.
Beim Forest Drive ist die Schranke noch zu, also weiter bis Brig o'Turk um dort an einem Plätzchen in der Sonne zu frühstücken.
Danach geht es weiter mit einem Abstecher nach Killin.
Hier gibt es die Dochard Falls, naja würde eher sagen nette Stromschnellen.
Nächster Stop einfach mal kurz am Loch Iubhair und dort etwas am Ufer entlang.
Nächster Stop an den Falls of Falloch.
Der Weg zur Aussichtsplattform..
... nicht das es aber irgendwie im geringsten gefährlich hätte sein können. Sah eher nach Kunstobjekt aus.
Unterwegs immer wieder kurze Stops in der schönen Landschaft..
Weiterfahrt auf die Halbinsel Cowall und dann eine Wanderung bei Puck's Glen. An einem kleinen Bach geht es entlang, oft mit kleinen Brücken überquert, schattig von Bäumen und Felswänden.
Die Wände sind mit Moos überzogen..... Die Sonne erhellt das eine oder andere "Wasserspiel" ...
es ist wie in einer anderen Welt.
Immer weiter steige ich hoch, erkunde auch den oberen Teil dieses Mini-Canyons.
Mit einer kleinen Runde kehre ich zum Parkplatz zurück - ach war das schön hier.
Kurze Fahrt bis Sandbanks und mit Blick auf die Bay ist Picknick angesagt.
So, Zeit aufzubrechen, ich verlasse die Halbinsel Cowall und mach mich auf den Weg Richtung Oban.
Beim Kilchurn Castle am Loch Awe natürlich einen Stop eingelegt.
Hier musste ich mich längere Zeit gedulden bis die Sonne auch endlich mal die Ruinen beleuchteten, denn es war wie verhext - die Ruine blieb ständig im Schatten obwohl die Wolken am Himmel durchzogen. Ich fragte mich schon ob es hier vllt. spukt
Aber dann für ca. 2 Minuten - endlich!
Durchfroren geht's zum Auto zurück.
Weiter bis Oban und dort in der JH einchecken. Danach noch ein Spaziergang durch Oban.
ÜN: Oban JH
Gefahren: 192 Meilen