Wenn ich hier oder anderswo die Reiseberichte lese, dann merke ich immer, wie gut vorbereitet wir alle auf solch eine Reise gehen. Wanderungen werden akribisch geplant, Sehenswürdigkeiten zusammengetragen, die Fotografen richten sich nach dem besten Licht und oft gibt es noch einen Plan B oder sogar C, falls das Wetter nicht mitspielt, Dirtroads nicht zu befahren sind o.ä.
Ich kenne mich am zukünftigen Reiseziel besser aus, als in meiner Umgebung

.
Nun bietet der Taunus nicht wirklich viele Highlights, das Rhein-Main-Gebiet schon ein wenig mehr, aber vor allem Frankfurt bietet doch eine Fülle von Museen, von denen ich nicht einmal die Hälfte schon besucht habe und wenn liegen die Besuche dort schon teilweise Jahre her. Das will ich nun ganz bewusst ändern und habe dazu auf meiner Website (
http://www.erleben-sehen-geniessen.de/2015/06/21/auf-reisen/) zunächst eine Top-Ten-Liste angelegt, die dann nach und nach erweitert werden soll. Ich möchte mich also bewusst mit meiner "Heimat" auseinandersetzen. Soweit dies möglich ist natürlich mit vielen Fotos, aber immer auch im Hinblick auf den Besuch mit Kindern, vornehmlich mit Grundschulklassen. Ziel ist es einen Ausflugskatalog für Grundschüler im Rhein-Main-Gebiet zu erstellen, aber natürlich sollten auch für andere "erwachsene" Besucher/Bewohner genügend Informationen und Eindrücke vorhanden sein. Gerne möchte ich auch hier im Forum meine Eindrücke teilen und werde dies dann in einem Thread "Rhein-Main-Gebiet - Was kann ich hier tun?" im Deutschlandforum gerne mit euch teilen.
Aber eigentlich war meine Frage: Habt ihr sie auch, die blinden Flecken in eurer näheren Umgebung?