Autor Thema: Auftakt mit Hindernissen...  (Gelesen 10269 mal)

Paula

• Held Mitglied
Auftakt mit Hindernissen...
« am: 13. Juni 2015, 09:45:57 »
Erinnert ihr euch noch dass ich im März einen Tag vor dem USA Urlaub krank war? Diesmal war ich nicht krank, war nur ziemlich im Streß weil ich noch so viel zu erledigen hatte. Gestern Abend um 20 Uhr war ich dann fertig mit Wohnung sauber machen und packen und habe den Müll runtergebracht.
Als ich wieder in die Wohnung wollte ist mir beim Türaufschließen der Schlüssel abgebrochen  :bang: und das abgebrochene Stück nicht rauszubekommen  :bang: :bang:
Blieb mir ja nichts anderes übrig als den Schlüsselnotdienst anzurufen...der kam dann um 21 Uhr, hat das Schloß ausgebaut, der Zylinder war defekt und außerdem von billigster Bauart (typisch für unsere Vermieter). Wir haben dann gleich mal eine Beratung in Sachen Sicherheit und Einbruchsschutz bekommen und einen besseren Zylinder einbauen lassen. Hat dann auch nur schlappe 580 € gekostet incl. Nachtaufschlag  >:( >:( >:(
Jetzt haben wir zwar 2 verschiedene Schlüssel, einen für die Haustür und einen für die Wohnungstür aber immerhin ist der Urlaub gerettet. Den neuen Schlüsel habe ich dann gleich noch zu einer Nachbarin gebracht die ihn dann der Nachbarin geben kann der wir unseren Haustürschlüssel da gelassen haben, sie war gestern Abend auch nicht Zuhause. So ein Chaos. Stellt euch mal vor ich hätte den Müll erst heute Vormittag runtergebracht, dann hätte ich den Flug knicken können...ich war völlig fertig gestern Abend  >:(

Heute Morgen auf der Fahrt zum Flughafen ist die S-Bahn mit einem Fahrzeugschaden liegen geblieben. Es gab dann aber einen Ersatzzug. Das sind jetzt aber genug Pannen für diesen Urlaub findet ihr nicht auch?

Wir sitzen jetzt am Münchner Flughafen und warten aufs Bording, immerhin: der Kaffee bei Lufthansa ist kostenlos  :)
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Re: Auftakt mit Hindernissen...
« Antwort #1 am: 13. Juni 2015, 09:50:26 »
Na, ist doch prima, dass du so ordentlich und gewissenhaft bist. MIR wäre das mit dem Schlüssel sicher heute erst 3 Minuten vor geplanter Abreise passiert!

Meine Urlaubspannen waren einmal ein Motorschaden bei meinem Auto kurz vor dem Urlaub, einmal ein platter Reifen kurz vor der Abfahrt und nun im März LH-Streik und bei Rumänien nun der Bahnstreik.

Und trotzdem waren alle diese Urlaube gelungen und alles klappte gut. Das wird bei euch auch so!

Guten Flug und trinkt ein Glas guten spanischen oder französischen Wein für mich mit!

EDIT: Ach ja, und die eingeschlagene Autoscheibe und der geklaute Koffer, der dann 2 Stunden vor Abflug sich wieder einfand und doch noch mitkommen konnte...

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #2 am: 13. Juni 2015, 09:52:43 »
Du lässt aber auch nichts aus  ;)

Jetzt ist Schluss mit Pannen und die schöne Zeit kann kommen! Ich wünsche euch wunderbare Tage im Süden Frankreichs und Norden Spaniens und bin auf deine Erlebnisse schon sehr gespannt! Genießt es und kommt gesund zurück!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 13. Juni 2015, 10:04:55 »
Au weia, das hat ja ganz schön die Urlaubskasse geschmälert! Trotzdem Glück im Unglück, es blieb genug Zeit.

Ich habe es mal geschafft einen Tag vor Abflug die Odol-Flasche ins Waschbecken fallen zu lassen. Ein riesiges Loch klaffte im Becken. Also Versicherung angerufen, den Vermieter informiert (der hat einen Schlüssel für den Notfall und dies war einer) und die Zähne in der Küche geputzt. Heiko hat sich an dem Tag dann nicht rasiert  ;) Als wir eine Woche später aus dem Urlaub zurückkamen war ein neues Waschbecken installiert. Kosten: 0€ - Schwein gehabt.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 13. Juni 2015, 10:07:28 »
Aber das wichtigste habe ich vergessen: Ich wünsche euch von Herzen einen schönen erholsamen Urlaub mit tollen Erlebnissen!
Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #5 am: 13. Juni 2015, 13:17:54 »
Hat dann auch nur schlappe 580 € gekostet incl. Nachtaufschlag  >:( >:( >:(

Das sind Abzocker. Wir haben vor ein paar Jahren unsere beiden Schlösser außen freiwillig getauscht, weil da auch so ein Billigschloß ab Werk drin war und wir hatten eine Sendung im Fernsehen gesehen, da wurde mit einem geschickten Händchen und einem Hämmerchen ein Universalschlüssel in das "Sicherheitsschloss" gehämmert und die Türe ohne Beschädigung geöffnet (da hast Du dann auch noch Ärger mit der Versicherung, weil die dann behaupten, es wäre nicht abgeschlossen gewesen...).

Da haben wir uns (doof wie wir sind) auch so einen Schlüsseldienst gerufen (die kamen in so einem bunten Auto angedüst) und haben uns dann auch die Ohren vollgeschwalt, was für Schlösser wir haben müßten. Das sollte auch über 600,-€ kosten. Da hatten wir nachher Glück im Unglück, das sollte noch vor unserem USA Urlaub (der ein paar Wochen später anstand) gewechselt werden, aber dann rief einer der beiden nach ein paar Tagen an, er würde das Schloss leider erst in 6 Wochen in der richtigen Größe bekommen. Da sind wir dann selbst losgezogen in einen lokalen Eisenwarenhandel (so ein richtiger Laden vom alten Schlag) und haben dort passend zwei neue Schlösser gekauft, ganz moderne Dinger mit eigener Scheckkarte, ohne die man keinen Nachschlüssel bekommt. Und mit Spezialzylinder, der auch nicht aufgebohrt werden kann (der zerbricht dann an einer Sollbruchstelle und die Türe bleibt geblock). Und das hat dann zusammen knapp mehr als 200,-€ gekostet, dern Einbau haben wir selbst gemacht (5 Minuten pro Schloss).

Das hilft Euch natürlich jetzt nichts mehr, aber vielleicht könnt Ihr beim Vermieter etwas einfordern, denn das Schloss gehört zur Mietsache. Aber jetzt seid Ihr erst einmal  beruhigt und macht mal einen schönen Urlaub.

Und wenn es Euch tröstet: ich hätte vorgestern beinahe unseren ganzen Urlaub gecancelt (inkl. Flüge), Sylvia hat Anfang der Woche ein großes Stück aus einer Zahnbrücke verloren und und hatte auch noch Schmerzen dabei. Oh man! Aber der Zahnarzt hat sie zumindest vorläufig beruhigt und die Brücke ein wenig beigeschliffen, dass sie nicht so stark belastet wird und so kann sie beruhigt in den Urlaub fliegen - aber nachher wird es trotzdem noch teuer (richtig teuer!), denn da muss einiges gemacht werden. So ein Scheiß! Aber das ist das Leben, ich sage immer, solche Dinge passieren und die machen das Leben aus. So lange es nichts wirklich schlimmes ist, geht das Leben doch einfach weiter.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #6 am: 13. Juni 2015, 13:40:32 »
Das ist dumm gelaufen, dass du das Urlaubstaschengeld dem Schlüsseldienst geben musstest :(.

Ich wünsche euch mit sofortiger Wirkung einen schönen, vor allem pannenfreien Urlaub und kommt gesund wieder!
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 13. Juni 2015, 15:42:26 »
Autsch, Schlüsselnotdienst tut dem Sparschwein immer weh - und das auch noch so kurz vorm Urlaub.  :(
Jetzt ist aber Schluss mit Pannen!

Guten Flug und einen wunderschönen Urlaub in und an den Pyrenäen

Liebe Grüße
Susan

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 14. Juni 2015, 08:58:09 »
Leute danke für euren Zuspruch!

Wir haben gestern noch Glück gehabt und hatten einen Business Flug ( keine Ahnung warum bezahlt haben wir das nicht) das Essen war äußerst lecker  :)

Das Wetter war eigentlich besser als angekündigt wir waren am Nachmittag im Pool, abends hat es geregnet da haben wir uns noch eine Stunde ins Bett gelegt ich war total müde und Abends waren wir dann äußerst günstig und superlecker Essen so wie man sich das in Frankreich vorstellt.
Viele Grüße Paula

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #9 am: 14. Juni 2015, 09:11:18 »
Den hat bestimmt der Schlüsseldienst für euch gebucht  ;)

Das ihr äußerst lecker gegessen habt, kann ich mir vorstellen - aber auch preiswert? Das finde ich dann im Süden von Frankreich eher selten, wobei wir hatten auch schon Menüs für ca. 30 € pro Person mit drei superleckeren Gängen, aber "preiswert" ist doch etwas anderes.

Es hört sich jedenfalls alles nach einem gelungenen Auftakt an, so kann es weitergehen!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 14. Juni 2015, 15:59:23 »
Das Menü war 20€, die riesige Calzone 10 und der zu Recht mit einer Goldmedaille prämierte Rotwein 15 €. Wenn das nicht günstig ist :)
Viele Grüße Paula

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #11 am: 14. Juni 2015, 17:44:07 »
Das hört sich sehr gut an  :drunken: - und macht mir Hoffnung für die Bretagne. Viel Spaß weiterhin!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 26. Juni 2015, 19:47:10 »
Hallo alle,
Ich wollte nur Bescheid geben dass wir in Spanien eingetroffen sind und dass es uns gut geht. Die Sonne scheint und es hat 32 Grad in Puente de la Reina
Unser Hotel hat Klimaanlage  8)
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 26. Juni 2015, 22:05:15 »
Nächste Woche soll es auch bei uns endlich heiß werden - bestimmt aber auch schwül..

Eine schöne Zeit und bestes Wanderwetter wünsche ich euch!
Liebe Grüße, Andrea

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #14 am: 26. Juni 2015, 22:19:46 »
Viel Spaß und buen viaje!