Autor Thema: Fischland - Darß - Zingst  (Gelesen 12946 mal)

Susan

• Held Mitglied
Re: Fischland - Darß - Zingst
« Antwort #15 am: 13. Juni 2015, 16:18:59 »
Tolle Bilder von einer wunderschönen Gegend  :thumb:

Für einen Kurzurlaub wäre das auch was für uns. Leider ist eine Fahrt an die Küste zu den Feiertagen wie Himmelfahrt oder Pfingsten ja immer eine Tortur
Liebe Grüße
Susan

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #16 am: 14. Juni 2015, 08:51:47 »
Hallo serendipity

Ich steige etwas spät zu, weil ich momentan nur am Rumrennen bin.  :schwitz:
Dein Urlaubsziel kenne ich.  Ich war mal im Herbst da, um mir den Kranichzug anzusehen
Es war für mich eine irre lange Anfahrt, aber es hat sich wirklich gelohnt. Deine Bilder zeigen mir, dass dort die Zeit stehen geblieben ist.
Da ich meinen Urlaub auf der Zingst dann abbrechen musste, weil es ohne Ende gestürmt und geregnet hat, machst du mir mit deinen Bildern wieder Lust auf diese schöne Stückchen Erde.
Wenn ich die knappen zwei Milliönchen für das Häuschen in deinem Bericht hätte, dann stünde mein Häuschen vermutlich in Neuseeland oder an der Pazifikküste in Oregon.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #17 am: 14. Juni 2015, 09:19:47 »
Also wenn ich die 2 Millionen hätte, würde ich wahrscheinlich auch nicht nach Ahrenshoop ziehen  ;) Dieser Preis ist ja auch etwas mehr als überzogen, auch wenn im Immobilienbereich Lage eben alles ist.

Jedoch ist das landschaftlich eine wirklich wunderschöne Ecke Deutschlands und es ist noch nicht so halligallimäßig wie in den Seebädern von Rügen oder z.B. in Kühlungsborn, wo im Sommer wirklich viel los ist, was aber auch seine Vorteile haben kann  8)

Der Kranichzug muss sehr beeindruckend sein, davon habe ich schon viele Bilder gesehen. Auch vom Kranichtanz

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #18 am: 14. Juni 2015, 13:51:18 »
Also wenn ich die 2 Millionen hätte, würde ich wahrscheinlich auch nicht nach Ahrenshoop ziehen  ;) Dieser Preis ist ja auch etwas mehr als überzogen, auch wenn im Immobilienbereich Lage eben alles ist.

2 Millionen ist auch hoffnungslos überzogen (selbst für Ahrenshoop); das Haus ist u.a. beim Immobilienscout24 eingestellt, da gibt es andere Häuser zum Bruchteil dieses Preises (das Haus hat nur 60qm Wohnfläche). Da träumt jemand von großer Rendite, aber dieser Traum wird sich nicht erfüllen.

Nein, das würde ich sowieso nicht machen, aber gerade oben an der Ostsee auf dem platten Land gibt es auch ausgesprochen günstige Häuser, ich muss nicht im Badeort schlechthin wohnen. Ich habe mal eine Doku über Fehrmarn gesehen, da waren auch Immobilien zum Kauf angeboten, die waren absolut moderat im Preis. Schau mal hier bei Immobilienscout:

http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Haus-Kauf/Schleswig-Holstein/Ostholstein-Kreis/Fehmarn?enteredFrom=one_step_search

Was man da für Prachtbauten bekommt für sehr moderates Geld, ist doch wirklich toll. Wie wäre es mit der Villa Kunterbunt? Oder dieses bunte Holzhaus? Für das Geld bekommt man hier ein 0815 Reihenmittelhaus. Ich war zwar noch nie auf Fehmarn, aber dieser Bericht hat mir auch sehr gut gefallen.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #19 am: 14. Juni 2015, 17:46:21 »
Die sehen nett aus und sind ja wirklich erschwinglich - leider muss ich noch ein paar Jahre (min. 10) warten, denn mit Versetzungen in andere Bundesländer ist es für Leerkräfte ja nicht so einfach  ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #20 am: 14. Juni 2015, 17:59:09 »
denn mit Versetzungen in andere Bundesländer ist es für Leerkräfte ja nicht so einfach  ;)

Wäre aber immer noch besser, als wenn sie volle Lehrer einstellen würde  :drunken:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...

Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #21 am: 14. Juni 2015, 18:09:51 »
Leider gibt es die mehr als genug  :o

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 15. Juni 2015, 23:03:16 »
Ein Hotel mit Fröschen vor dem Fenster ist non plus ultra für mich  ^-^
Und Madame Dodo ist klasse, die gleicht mir  :)
Viele Grüße Paula