Hallo Paula,
oh je das klingt nach einer fetten Erkätung, ich mußte vor Schreck gerade auch husten
um Himmels Willen, es reicht wenn nur einer auf dieser Reise hustet.
obwohl ich würde auch glatt mit dir tauschen !
Hallo Ilona,
Au weh! Das kommt davon, wenn man mit nackten Füßen im kalten Wasser plantscht
das sagt die Richtige !
Hättest du mir nach dem Planschen gleich die Füße trocken gerubbelt mit anschliessender Fussmassage, wäre alles gut gewesen !
Hallo Susan,
freue mich, dich in unserer feucht fröhlichen Gruppe begrüssen zu dürfen.
Dafür hat mir die Küstenwanderungen wirklich super gefallen, so darf es weiter gehen
ich gebe mein Bestes......... aber....
Hallo Andrea,
Ich weiß ja nicht, wie schön der ursprünglich geplante Trail ist, aber was du hier gezeigt hast, war total klasse - geht das echt noch besser?
Der ursprüngliche Trailabschnitt soll angeblich der Schönste sein, aber ich stimme dir voll zu, mir hat es hier auch supi supi gefallen !
Sonntag 23.11.
Viel geschlafen haben wir nicht, trotzdem stehen wir heute um 6 Uhr auf, denn ein pickepacker voller Tag erwartet uns heute.
Ich nehme weiterhin Lutschpastillen, aber ich huste regelmäßig weiter, zwar nicht so schlimm wie in der Nacht, aber es stört doch sehr.
Bei blauem Himmel und über 30 Grad bereits um 7:30 Uhr fahren wir wieder in das Hinterland in die Berge.
Nach dem Illawarra Lookout erreichen wir den Parkplatz des Illawarra Tree Top Walks. Ein Rundweg über den Baumwipfeln erwartet uns. Wir müssen am Parkplatz noch ein wenig warten,
da noch nicht offen ist. Punkt 9 Uhr wird geöffnet, Eintritt wird bezahlt und wir begeben uns auf den Rundkurs. Nach kurzer Zeit erreichen wir den Wald und auch schon bald die Metallkonstruktionen, auf der wir immer höher kommen und tolle Blicke auf den Regenwald und Landschaft haben.
Nach dem Aufstieg auf diesen Turm haben wir den höchsten Punkt erreicht. Der Aufstieg meinerseits erfolgte unter ständigem Husten.
Ist schon ein irres Gefühl so hoch über den Bäumen zu schweben. Die Metallkonstruktionen haben aber ganz schön gewackelt, was Mike jetzt nicht so lustig fand
Und ein Blick auf die andere Seite:
Es ist schon ein Erlebnis und Abenteuer und die Fotos können dieses Gefühl von Freiheit nicht wiedergeben, weil auf den Fotos sieht es ja nun nicht sonderlich spektakülär aus.
Nach knapp über ner Stunde erreichen wir wieder das Visitor Center, wo wir bei der Hitze natürlich erstmal wieder ein Eis essen.
Dann gehts weiter zu den Carrington Falls. Ein kurzer Weg führt uns zu einem Aussichtspunkt. Im Gegensatz zu den Fällen in den Blue Mountains führt dieser Fall recht viel Wasser.
Auf dem Rückweg fange ich wieder ordentlich an zu Husten und habe doch ganz schön Atemprobleme, so dass wir einen geplanten Trail zu den Minnamurra Falls canceln.
Das wären nämlich 2,6km gewesen und in meiner Verfassung bei der Hitze nicht möglich.
Ilona:
denn mit dem Husten sind wohl keine langen Wanderungen mehr drin.
wie recht du hast.... aber.....
So fahren wir weiter zu den Fitzroy Falls. Der Parkplatz ist proppenvoll und hier ist es doch sehr touristisch.
Ein kurzer Weg führt zu den Fällen, der leider wenig Wasser führt:
Wir gehen noch einen anderen Weg und haben Ausblick auf diese Schlucht:
Ich huste weiter vor mich hin, aber es geht noch.
Wir fahren über diverse Passstrassen dann wieder zurück zur Küste in den Booderee National Park.
Je näher wir der Küste kamen, um so mehr hat sich der Himmel bewölkt und als wir in Vincentia, unserem Übernachtungsort, ankamen, fing es an zu regnen.
Da es schon 14 Uhr war konnten wir bereits im Hotel einchecken, dem Dolphin Shores.
Ich mache den Check Inn und eine nette Dame mittleren Alters mit blond gefärbtem Haar (so wie ich auch
) empfängt mich.
Und dann geht es los. Sie begrüsst mich, erzählt über das Zimmer, den Garten hier, was wir im Nationalpark uns ansehen sollen, zählt 10 Restaurants samt Speisekarte auf (okay das war ein wenig übertrieben) es waren nur neun....
;)und und und.
Kennt ihr noch Gisela Schlüter, die als "Schnattertante" Berühmtheit erlangte und Dieter Thomas Heck aus der Hitparade ?
Ja, genau diese beiden Personen verkörpert meine Hotel Empfangsdame !!
Aber nett war sie und vielleicht wollte sie auch ein wenig flirten mit mir ?
Das Zimmer war okay, aber das WLan ging nicht, was ich gleich ausprobieren wollte.
Hilft ja nichts. Wieder zurück zur Rezeption. Dummerweise kamen vor mir gerade 2 junge Mädchen zuvor, die einchecken wollten. Und Leute, die Dame hat den beiden Mädchen das gleiche in ausführlichster Weise erzählt wie mir. Tja, da wurde mein Ego wieder herunter geschraubt, denn das vorhin war kein Anflirten, das erzählt sie wahrscheinlich Jedem.
Okay, beim W Lan konnte sie auch nicht helfen. Das lange Warten hat aber nicht gestört, da es draußen ordentlich regnete.
Wir fuhren dann zunächst bei Regen in den Botanischen Garten im Booderee NP. Das war aber nicht besonders, keine bunten Blumen, aber dafür ein See:
Also wenn das hier ein botanischer Garten sein soll, dann ist mein Balkon ein Botanischer Garten Deluxe
Na, weiter zum Cave Beach. Vom Parkplatz aus muss man erstmal ca. 800m zum Strand laufen, den wir hier bei Nieselregen sehen. Naja.....
Erinnerte uns ein wenig an Dänemark. Aber nee, in Dänemark laufen wohl nicht solche Tierchen herum:
Zum Schluss wollten wir noch den White Sands Trail gehen, der vom Hyams Beach ausgeht.
Angeblich der Strand mit dem weissesten Sand der Welt. Der Trail beinhaltet 3 Buchten.
Hyams Beach:
Naja, bei dem grauen Wetter war der Sand jetzt nicht so weiss und das Meer war auch eher grau als blau.
Da sieht man mal wie wichtig der Sonnenschein ist, den wir leider nicht hatten.
Auf der anderen Seite übrigens Märchenwaldfeeling:
Wir liefen nur ein kurzes Stück bis wir den nächsten Strand sehen konnten:
Dann wurde der Regen noch stärker und wir kehrten ziemlich durchnässt zum Auto zurück.
Und es war auch deutlich kühler hier als die Tage zuvor.
So, wir fuhren noch zum Supermarkt, wo wir unter anderem Hustenbonbons (Susans Hustensaft hat leider nicht geholfen) gekauft haben und zum Essen hatten wir das Delicious Noodle House ausgewählt. Zwei Asiaten (wohl Vater und Sohn) haben das Essen vor uns frisch im WOK zubereitet. Hier war leider viel los und wir mussten 45 Minuten aufs Essen warten, was wir zum Mitnehmen bestellt hatten. Aber was soll ich sagen.
Ich hatte Nudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse in Erdnussbuttersauce und................................................. nee nicht was ihr denkt.
das beste Essen des Urlaubs, einfach der Hammer, super lecker....... fand Mike übrigens auch.
Tja, Internet ging dann doch noch. Und als ich mich zu später Stunde ins Bett legte, legte mein Reizhusten wieder zu.. Mittlerweile bekam ich auch noch starke Kopfschmerzen dazu, kein Wunder, wenn man sich die Seele aus dem Kopf hustet.
Und wieder wurde es eine fast schlaflose Nacht. Das komische war nur, wenn ich aufgestanden bin, dann wurde der Husten weniger, aber sobald ich lag wurde er schlimmer.
Schlaft ihr wenigstens gut und bis Morgen