Man kann die Resortfee umgehen, wenn man über einen Reiseveranstalter bucht. Ich habe für Oktober Zimmer im Flamingo gebucht, da muss ich keine Resortfee bezahlen (bekomm dann aber auch kein WLAN).
Wahrscheinlich ist die Resortfee sogar drin, deutsche Reiseveranstalter bieten Komplettpreise an. Man muss eben herausfinden, ob es das beste Angebot ist, das hängt vom Datum und von Promos ab. Bei DER Tour habe ich mal geschaut, da ist das Flamingo vom 26.-29.10.15 für 334,-€ Komplettpreis zu haben (also pro Nacht ca. 111,-€), aber über Smartervegas bekomme ich eine Promo für komplett 263,20$ (das inkl. Tax und inkl. Resortfee), macht also ca. 230€, resp. 77,-€ pro Nacht.
Wenn dann wirklich bei DER Tour keine Resortfee drin ist, dann wäre das ein Reinfall (wobei es ja auch so schon deutlich teurer ist). Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die da im Hotel noch unterscheiden. Das WLAN ist ja nicht die einzige Mehrleistung, bei manchem gibt es auch die Tageszeitung usw., ob die dann wirklich nachschauen, ob man berechtigt ist? Eigentlich muss man ja davon ausgehen, dass alle Gäste die Resortfee bezahlt haben.