Autor Thema: Hilfe beim Caching gesucht!  (Gelesen 2632 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Hilfe beim Caching gesucht!
« am: 11. April 2015, 22:19:15 »
Hallo liebe Cacher!

Ich besitze schon eine Weile ein Garmin Etrex 20, was ich bisher eigentlich nur als Reisecomputer benutzt habe. Nun wollte ich aber endlich auch mal Cachen. Vor etwa 2 Jahren war es mir auch schon mal gelungen Caches herunter zu laden, aber da ich dort extra hinfahren muss, habe ich das bisher noch nicht weiter betrieben.

Es gibt nun aber fussläufig (innerhalb von 5km) zwei Caches, die ich gerne knacken möchte. Dooferweise kriege ich aber den Download der Caches von opencaching.de nicht mehr hin.

Das erste Problem habe ich bereits gelöst: Ich habe die Blockierung von Autorun aufgehoben, da sonst das Garmin am USB-Port gar nicht erst erkannt wurde.

Dann habe ich mir auf der Karte einen Cache ausgesucht und angeklickt (OC 10196). Dann müsste ich ihn downloaden können durch "Send this waypoint to GPS device: Garmin" Das funzt aber nicht! Warum? Man muss sich doch nicht neuerdings erst dort registrieren, um Caches down zu loaden?

Laut Beschreibung müsste es oberhalb auch einen Button geben "An GPS senden", aber bei mir steht da "Print" Ich will ihn aber nicht drucken, sondern senden!

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich echt die Koordinaten per Hand eintippen?
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Hilfe beim Caching gesucht!
« Antwort #1 am: 12. April 2015, 10:21:48 »
Jetzt bin ich auf die Lösung des Problems gestossen: Es liegt gar nicht an mir! Es liegt an opencaching.de bzw. am Fehlen eines Plugins, das das schnelle Herunterladen möglich machte. Die arbeiten schon ziemlich lange daran, diesen erwähnten Button wieder gangbar zu machen, aber irgendwie zieht´s sich...

Falls es jemanden interessiert: http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=3938.msg49814#msg49814

Nagut, dann eben den Umweg über Basecamp (mit gpx-Datei) oder die Direkteingabe der Koordinaten ins etrex.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de