Hat jemand ein Rezept für mich parat? Am besten mit Zutaten, die man bei REWE oder so bekommt, denn ich habe auch leider keine Gelegenheit noch irgendwelchen sehr exotischen Zutaten hinterher zu laufen, seufz!
Hast Du Dein eigenes mitgebrachtes Curry noch? Vegetarisch wird oft mit "kalt" gleichgesetzt, aber das muss gar nicht sein. Mein selbstkreiertes "Thaicurry" ist megalecker.
Ungefähr so:
Ein bis drei Zwiebeln (ich mag Zwiebeln sehr, also da kannst Du reinhauen) würfeln und in Fett auslassen, dazu Gemüse geben, beispielsweise groß gewürfelte Karotten, und/oder einen ganzen Broccoli in kleine Röschen geschnitten, den Strunk nicht wegwerfen sondern direkt in Würfel schnippeln und sofort zu den Zwiebeln geben, der Broccoli (die Röschen) braucht nur ein paar Minuten, nach Geschmack auch gerne Spitzkohl oder auch Mangold oder auch Zucchini reinschnippeln - Du siehst, Du hast da freie Wahl. Karotten sind schöne Farbtupfer ebenso wie der Broccoli.
Den Gemüsetopf kräftig(!) mit Deinem Curry würfen (2 Esslöffel mindestens), gut salzen und lecker abschmecken (ggf. mit etwas Zitrone und Zucker). Dein Curry ist recht scharf, wenn Du ein milderes Curry nimmst, dann kannst Du auch noch Chilischoten reinhauen. Es muss ordentlich scharf sein.
In einem Topf ein ganzes Paket Tagilatelle (500gr.) mit viel Salzwasser garen. Dauert nur ca. 6 Minuten.
Die Nudeln abschütten, zurück in den (großen!) Topf und die ganze Gemüsepfanne auch in den Topf geben. Und dann dazu noch eine ganze Konservendose Kokosmilch dazu geben (400ml.). Das ganze gut durchrühren und ggf. nochmal mit Salz und Curry usw. abschmecken. Es muss "Pfiff" haben. Das ist saulecker, wirklich.
Am besten frisch servieren, wenn man es aufwärmt, ist ziemlich viel Flüssigkeit in die Nudeln gezogen, am besten einfach nochmal etwas Kokosmilch oder auch nur Wasser oder Sahne dazugeben, es muss etwas "schlotzig" sein. Das schmeckt sensationell lecker - und für nicht-Vegetarier bleibt die Möglichkeit, während des Garens gewürfelte Hühnerbrust dazu zu geben und/oder geschälte Riesenscampis (mjamm mjamm).
Nudeln mit Curry (quasi die Basis) schmeckt unverschämt lecker, die meisten würden das gar nicht erst probieren. Und die Kokosmilch bringt endgültig den köstlichen, orientalischen "Touch".