Autor Thema: Needles Overlook  (Gelesen 9203 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Needles Overlook
« am: 06. Juni 2013, 12:25:51 »
Needles Overlook

Der Needles Overlook liegt in Süd-Utah und bietet einen tollen Ausblick auf den Canyonlands Nationalpark. Wenngleich man auch auf die Canyonlands schaut (genauer auf die Needles bis rüber zum Island in the Sky - District), gehört der Overlook nicht zum Nationalpark, sondern ist BLM-Land (Bureau of Land Management). Daher bezahlt man hier auch keinen Eintritt.

Man fährt etwa 32 Meilen von Moab aus in südlicher Richtung auf der UT-191. Dann biegt man nach rechts ab und sieht beinahe sofort dieses Schild:

Die Straße ist gut ausgebaut, so dass die 22 Meilen kaum Mühe machen sollten. An einer Stelle gabelt sich der Weg, aber auch hier ist der Needles Overlook ausgeschildert (in meiner Erinnerung nach links).

Es gibt verschiedene Wege, die man am Overlook laufen kann, teilweise sind sie sogar accessible, so dass auch gehbehinderte Menschen einen tollen Ausblick genießen können.

Das Ablaufen der Wege macht sehr viel Spaß, dauert nicht lange und man staunt immer wieder über die schönen Ausblicke und wie schön dieser View Point angelegt ist.

Manche Stellen erreicht man nur über teilweise stufigen Slickrock

Uns sind im Juni 2011 kaum Menschen dort begegnet, man kann in Ruhe genießen. Allerdings gibt es wenig Schatten, also an Sonnenschutz denken! Und wer mag, kann hier auch ein Päuschen mit Picknick einlegen.

Viel Spaß!

offizielle Seite: BLM: Needles Overlook
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Hatchcanyon

• Gast
Re: Needles Overlook
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 14:21:34 »
Hallo Andrea!

Danke für den Bericht! Vielleicht kann ich was ergänzen.

Ein Blick nach unten, aber nach Sonnenuntergang:

(Mehr Photos vom Abend)

Von unten gesehen ist der Punkt ebenfalls eindrucksvoll. So sieht man ihn von der Lockhart Basin Road:

Gruss

Rolf

Truman

• Vollwertiges Mitglied
    • Offroaddance
« Antwort #2 am: 16. Juni 2013, 15:01:06 »
Hallo Andrea,

sehr schöner Bericht. Für die Interessierten gibt es dort auch eine ganze Menge Backroads zu erkunden.
Gruß,

Christian

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #3 am: 16. Juni 2013, 15:20:16 »
Danke fürs Vorstellen, Andrea  :thumb:.

Für die Interessierten gibt es dort auch eine ganze Menge Backroads zu erkunden.

Ok, dann stell uns die mal vor, Christian .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 16. Juni 2013, 16:07:59 »
Danke für die Ergänzung, Rolf! War auch so gedacht, dass hier jeder "seinen Senf" dazu geben kann. Der Needles Overlook sollte nur den Auftakt bilden, demnächst sollen mit eurer Hilfe auch weitere View Points, Wanderungen oder auch Off Road Strecken folgen.
Liebe Grüße, Andrea

Truman

• Vollwertiges Mitglied
    • Offroaddance
« Antwort #5 am: 16. Juni 2013, 21:09:00 »

Hallo Ilona,

ich hänge im Augenblick ca. 4 Jahre hinterher, was das Vorstellen unserer Offroadtrips betrifft. Hatch Point und Umgebung war vergangenes Jahr im März. Insofern kann es noch etwas dauern  :)).
Gruß,

Christian

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 16. Juni 2013, 21:16:39 »

Hallo Ilona,

ich hänge im Augenblick ca. 4 Jahre hinterher, was das Vorstellen unserer Offroadtrips betrifft. Hatch Point und Umgebung war vergangenes Jahr im März. Insofern kann es noch etwas dauern  :)).

Oder du fängst hinten an...  :verpiss:  :zwinker:
Liebe Grüße, Andrea

Truman

• Vollwertiges Mitglied
    • Offroaddance
« Antwort #7 am: 17. Juni 2013, 05:53:30 »
Oder du fängst hinten an...  :verpiss:  :zwinker:

Ja, das überlege ich mir auch zur Zeit  :).
Gruß,

Christian