Betreiben des Geräts mit Stromversorgung über 12V funktioniert scheinbar nicht tadellos bei allen Geräten - also auch da Vorsicht wer das braucht.
Da rennst Du bei mir offene Türen ein, ich bin seit eh und je Verfechter der Meinung, dass Smartphones offensichtlich ein intelligentes Marketing besitzen, aber sie eigentlich völlig überschätzt und ungeeignet sind (nur werde ich dann immer als "ewig gestriger und von Technik keine Ahnung habender" bezeichnet).
Ein Smartphone kann alles, aber nichts kann es richtig. S.o. - Navigation. Wenn es nicht einmal "tadellos" an einen Zigarettenanzünder angeschlossen werden (nach dem eigentlichen Navigieren sicherlich die zweitwichtigste Eigenschaft, die ein Navigationsgerät beherrschen muss), dann kommt es doch über Spielzeugniveau nicht hinaus - für eine echte Navigation ist es dann doch offensichtlich nicht geeignet.
Und so verhält sich das mit allen Dingen, die das Smartphone "kann":
Wenn man es als MP3 Player benutzt, mag das sicherlich auch ein paar Stunden funktionieren, aber wenn der Akku dann alle ist (was beim mobilem Musikhören sicher relativ flott geht), kann man nicht einmal mehr telefonieren (was für ein blöder Nebeneffekt).
Im Internet surfen geht sowieso nicht, weil man auf dem Mickerbildschirm allenfalls mit Lupe (zumindest in meinem Alter) etwas erkennen kann. Also bedarf es für jeden "Dienst" oder Internetseite einer eigenen Darstellung (meistens verbunden mit stark beschränkter Funktion und Darstellung) oder gar einer eigenen App (Beispiel Tapatalk). Das hat dann wieder zur Folge, dass beispielsweise eine schöne Eigenschaft unseres eigenen Forums, nämlich das monatliche Banner, gar nicht erst dargestellt wird.
Dafür wird seit einigen Jahren das Internet immer mehr mit grottenschlechten und unscharfen Fotos geflutet, die aus irgendeinem Smartphone stammen.
Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch die ganze Smartphone-Welt - es kann alles, aber nichts richtig und wenn es alle ist, fehlt einem alles - und trotzdem wird es gekauft wie wahnsinnig. Mein Handy (nur als Beispiel), ein effes Samsung Slider Handy, hat einen erheblichen besseren Empfang als die meisten Smartphones (auch eine bekannte Macke vieler Smartphones, weil wahrscheinlich bei vielen die Antenne unglücklich verbaut wurde) und einmal geladen hält mein Handy mindestens eine ganze Woche, oft sogar 10 Tage. Und wenn mein Handy alle ist, tut es die Navi immer noch - so oder so problemlos am Zigarettenanzünder.
Mir ist und bleibt es ein Rätsel, warum Leute dafür ihr letztes Hemd auszugeben bereit sind - aber es muss irgendwie süchtig machen, denn man sieht es nicht nur auf dem Schulhof überall (da ersetzt es heute offensichtlich das, was zu unseren Zeiten die allseits beliebten Sammelkarten waren, mit Fußballspielern usw.), nein, es ist auch zum wichtigsten Spielzeug plakativ desinteressierter Bundestagsabgeordneter geworden, die eigentlich dafür bezahlt werden, hinzuhören und im Sinne des Volkes zu handeln...