Autor Thema: Schottland Schnuppertour Juli 2013  (Gelesen 72367 mal)

Susan

• Held Mitglied
Schottland Schnuppertour Juli 2013
« am: 08. August 2013, 18:16:01 »
Hallo,

wie versprochen hier nun der aktuelle Reisebericht  8)

Schottland Schnuppertour Juli 2013
Zwei Liebhaber südlicher Sonne unterwegs in Britanniens Norden

Wie konnte es dazu kommen...
Die Großeltern mit ihren Touren und etlichen Bildern brachten unsern  Junior auf "dumme Gedanken": eine Kreuzfahrt auf der AIDA. Endlich konnte er Tante und Onkel beschwatzen ihn mitzunehmen – und auch seine Eltern damit, dass er als dritte Person in der Kabine gar nicht so viel dafür zahlen musste. Für ihn ging es also  Anfang der Sommerferien nach Norwegen und wir hatten nach dreizehn Jahren mal wieder die Gelegenheit zu einer längeren Tour allein zu Zweit.  ::) Wo also sollte es hin gehen? 

Schottland – anfangs nur ein kleiner, halber Scherz von mir. Denn eigentlich bevorzugen wir Wärme und eine gehörige Portion Sonne. Andererseits hatte ich als Teenie wahnsinnig gern so genannte Romantik-Spukgeschichten gelesen,  die oft in Schottland spielten (woher ich wohl übrigens auch den Namen unseres Juniors hatte) Ich war also gespannt auf Hochmoore, Seen mit Fabelwesen, einsame Burgen und Katen an wilden Küsten.  Reiseberichte von Utah und Andrea lasen sich auch sehr interessant. :read2:

Mit dem Versprechen danach noch in Spanien reichlich Sonne zu tanken (vermutlich einmalig dies Jahr brauchen wir uns über  verfügbare Urlaubstage keine Gedanken machen), konnte auch der Gatte zu dem Kurztrip in den Norden überredet werden.
Billigflugangebote spotteten für die Ferienzeit  ihrer Bezeichnung, die Fähre mit dem kürzesten Anfahrtsweg  - Amsterdam nach Newcastle - war auch nicht viel preiswerter.  Soviel Sprit kann man für den weiteren Weg gar nicht verfahren.  Also geht’s klassisch über Calais- Dover und einmal quer durch England. Und weil es ja eh vor der Tür steht,  mit dem Wohnmobil, trotz meiner leisen Bedenken mit Linksverkehr und engen Straßen.
Wer Lust hat, darf uns also gern auf unserer  12-tägigen Schnuppertour begleiten.

Liebe Grüße
Susan

Michael

• Held Mitglied
Re: Schottland Schnuppertour Juli 2013
« Antwort #1 am: 08. August 2013, 18:22:35 »
kurz: Erster Vornesitzer- tiptop- ohne Widerrede!  :D

lang: Oh, ein Reisebericht über Schottland? Da bin ich doch gerne dabei, schließlich ist das einer der Landstriche, die auf meiner Liste noch zu besuchender Reiseziele  definitiv im oberen Drittel steht!

Egal, ich bin gespannt, was uns erwartet und wie man ein Wohnmobil dort erfolgreich bewegt, wo alle auf der falschen Seite fahren.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #2 am: 08. August 2013, 18:55:14 »
schließlich ist das einer der Landstriche, die auf meiner Liste noch zu besuchender Reiseziele  definitiv im oberen Drittel steht!
Bei mir eindeutig in den Top 3 !

Bin also selbstverständlich dabei und freue mich schon auf die Abfahrt - hoffe für das leibliche Wohl ist gesorgt und man muss weder Durst noch Hunger bei Euch im Auto leiden.  ;)
Also ich nehme mal neben Michael Platz und freue mich auf saftige Wiesen und mystische Schlösser.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 08. August 2013, 22:15:00 »
Hallo schon mal euch zwei Mitfahrern,

der Kühlschrank im WoMo ist immer gut gefüllt, für Snacks - gesund oder auch nicht - gesorgt und im Laufe der Reise kommt auch noch das schottische Lebenswasser hinzu... hungern oder dürsten muss also keiner
Liebe Grüße
Susan

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 08. August 2013, 22:22:29 »
Michael also wenn hier außer Susan oder Kersten vorne sitzen darf, dann bin ich das! Ich will doch unbedingt sehen, ob es dem Teil meines Herzens gut geht, das ich dort gelassen habe! Obwohl ich mir da ziemlich sicher bin.

Und du weißt ja: my inner compass does not point to true north but to true home! Damit bin ich eh als Navi engagiert!

Susan, ich freue mich, dass dein Reisebericht noch vor meinem Urlaub startet. Da freue ich mich riesig drauf!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #5 am: 08. August 2013, 23:54:47 »
der Kühlschrank im WoMo ist immer gut gefüllt, für Snacks - gesund oder auch nicht - gesorgt und im Laufe der Reise kommt auch noch das schottische Lebenswasser hinzu... hungern oder dürsten muss also keiner

Ich nehme dann ganz ungeniert so eine fiese Blechbüchse mit Prosecco, ein Snickers und eine Handvoll Gummibärchen, wenn du schon die ungesunden Snacks anbietest  :happy:

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 09. August 2013, 08:27:37 »
Na da komme ich doch auch mit!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #7 am: 09. August 2013, 08:52:36 »
WoMo und Linksverkehr  :schreck: - aber ich bin doch abenteuerlustig und mit dabei  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Heiko

• Vollwertiges Mitglied
    • Ilonas Homepage
« Antwort #8 am: 09. August 2013, 09:29:53 »
Schottland - da habe ich schon viele interssante Wanderberichte gelesen.

Allerdings waren die Wanderer immer sehr intensiv mit dem Testen von Regenkleidung beschäftigt  ;), und das an fast allen Tagen.

Da bin ich jetzt mal auf euer Wetter gespannt. Ich kann mich ja notfalls immer noch ins trockene Wohnmobil verziehen  :).
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 09. August 2013, 09:40:48 »
Ich nehme dann ganz ungeniert so eine fiese Blechbüchse mit Prosecco, ein Snickers und eine Handvoll Gummibärchen, wenn du schon die ungesunden Snacks anbietest  :happy:
Es geht doch nichts über einen ausgewogene Ernährung!  ;D
...nach der Reise ist vor der Reise...

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 09. August 2013, 10:01:07 »
Hallo Susan,
ich springe auch noch schnell mit auf. :)
Für nächstes Jahr Ende Mai bin ich bisher hin und hergerissen, wohin meine Reise geht.
Im Kopf habe ich natürlich USA (Wüstengegenden), Island (mein favorit bisher), Norwegen, Irland oder eben Schottland. Ich kann mich bisher nicht entscheiden. Vielleicht trägst du dazu bei für mich eine Entscheidung zu treffen mit deinem Reisebericht. :D

Zitat
der Kühlschrank im WoMo ist immer gut gefüllt, für Snacks - gesund oder auch nicht

Ich bevorzuge dann wohl eher die ungesunden Snacks!!  :))

So, kann losgehen !!! Freu !!

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #11 am: 09. August 2013, 10:06:42 »
Ich bin auch mit dabei. Nach Schottland will ich schon seit vielen Jahren...

Wart Ihr 12 Tage vor Ort oder war das inklusive Anreise? Wo lebt ihr denn? Bis wir hier aus dem Süden in Calais sind ist ja schon mal gut ein Tag rum, dann noch die lange Fahrt hoch bis Schottland, da wären 12 Tage ganz schön kurz.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Eure Erlebnisse  :).

Liebe Grüße
Petra

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #12 am: 09. August 2013, 10:34:55 »
Hallo Susan!

Aufgrund momentanem bestehenden RL -Stress würde ich gern einen Platz an der Tür bevorzugen, damit ich immer wieder mal schnell rein und raus hüpfen kann  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #13 am: 09. August 2013, 10:45:52 »
In Schottland waren wir noch nicht, konnten aber die schottische Grenze bei Lanercost Priory schon sehen.  :)

Das mit dem Linksverkehr ist doch kein wirkliches Problem - eher sind das die 6 - 6 Roads.

Gruss

Rolf

Utah

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #14 am: 09. August 2013, 11:37:10 »
Hallo Susan!

Hau in die Tasten, ich bin dabei!  :)

schließlich ist das einer der Landstriche, die auf meiner Liste noch zu besuchender Reiseziele  definitiv im oberen Drittel steht!

Bei mir eindeutig in den Top 3 !

Kann ich nur bestätigen, Schottland in einfach ein Traum!  :herz: