Ich würde einfach bei billiger-mietwagen.de schauen, da alle Versicherungen ankreuzen, ohne Selbstbeteiligung ankreuzen und dann die Angebote durchschauen. Ich habe jetzt Deine Reisedaten nicht parat, ich habe mal März/April 2015 für Tel Aviv nachgeschaut, Mietdauer 14 Tage, da kommen dann ziemlich viele Angebote über den Vermittler "Argus Care Hire", die dann auf Dollar/Thrifty hinauslaufen.
Das macht alles einen moderaten Eindruck von den Preisen her, mir wäre das ziemlich egal, ob das nun 380 oder 420 Euro kostet. Eine kleine Falle ist mir dabei jetzt aufgefallen - achte unbedingt auf die inkludierten Kilometer, von den USA sind wir keine Einschränkung gewohnt, das gilt in Isreal nicht selbstverständlich. Wenn ich das aktivier, dann gehen die Preise um gute 120 - 150 Euro nach oben, aber ich habe nicht nachgeschaut, ob die bei den eingeschränkten Angeboten inkludierten Kiometer ggf. ausreichend sind (das müßtest Du mit Deiner konkreten Planung abstimmen). Also wird doch ggf. etwas teurer als USA, aber im Vergleich zu Deutschland ist es immer noch moderat.
Ein Peugeot 206 für 14 Tage würde dann auf ca. 550,-€ kommen, da ist dann wirklich sehr viel drin (VK mit Glas und Unterbodenschutz ohne SB, Diebstahl ohne SB, Haftpflicht 7,5 Mio. ohne SB, Zusatzfahrer, alle KM frei, Klimaanlage) usw- Die 150,-€ mehr als ein möglicherweise unzureichend versicherstes Auto, oder eine Gurke (ein Peugeot ist ja ein wirklich gutes Auto) aus Bad Hamudistan bleibt Dir dann ebenso erspart wie die möglicherweise teure Überraschung, die frei KM überschritten zu haben (oft kostet dann jeder weitere KM 50 Cent oder so, das kann dann sehr schnell sehr teuer werden).
Ein Chevrolet Spark zu den gleichen Bedingungen wie der o.g. Peugeot käme da auf 536,-€ und wird als besonders gutes Angebot (4 Sterne) angepriesen. Billiger-Mietwagen ist auch ein sehr gutes und zuverlässiges Portal, da haben wir auch schon mehrfach Autos gebucht, die sind unabhängig vom Vermittler grundsätzlich bis 24 Stunden vorher cancelbar (zumindest für D und USA und Spanien - ich denke, das gilt dort grundsätzlich).
Vermittler wäre da bei den letzten beiden Angeboten dann übrigens Sunny Cars - passt doch perfekt, oder nicht?!