Nachtrag für Silke (und natürlich alle anderen, die das so haben wollen):
Du kannst jetzt im "Profil"->"Benutzerkonto" unter "bevorzugter Sprache" den Wert "German Informal" einstellen.
Danke! Erledigt.
Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass in Foren das "Du" Standard ist. Zumindest in den Foren, in denen ich unterwegs bin oder war, ist es so.
Da kann man mal sehen, wie man sich manchmal irren kann, oder wie schnell man einen falschen Eindruck von Etwas bekommen kann.
Ich finde eben das "Sie" in Deutschland generell überbewertet, oft Siezen sich langjährige Kollegen noch. Find ich nicht so toll. Liegt aber vielleicht auch an meinem Hobby Motorradfahren, da duzen sich Alle sofort.
Ach und was den drehenden Globus betrifft (ich sehe das eigentlich gar nicht mehr) - da war ich so stolz drauf, kann sowieso nur Firefox "drehen lassen", bei den anderen Browser steht er sowieso still. Ich dachte, das wäre mal was besonderes, wenn der Globus sogar dreht...
Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen, dass das nur im Firefox so ist. Aber den muss ich auf Arbeit nutzen. Und ich mach mir immer alle ungelesenen Themen, die mich interessieren, gleichzeitig als neue Tabs auf. Da dreht sich dann ganz schön viel
. Aber wenn du es toll findest, muss ich mich eben daran gewöhnen.