Ich wünsche mir, dass endlich die von mir zuletzt im Thread vorgeschlagenen Smiley's ergänzt werden, denn die brauche ich unbedingt, um Reiseberichte zu posten
Kommt schon noch, aber ich habe auch nur endlich viel Zeit und ich habe schon wirklich irrsinnig viel Zeit hier investiert. Das sieht man nicht immer so plakativ wie bei Smilies, aber ein paar Dinge waren aus meiner Sicht wichtiger und die Smileys kommen schon noch. Wobei Du die auch jetzt schon (falls das wirklich ein Hindernis ist) einfach per IMG Tag verlinken kannst (genau wie in Deinem Mustervorschlag). Das habe ich selbst jahrelang mit meinem Lieblingssmiley so gemacht, der aber in diesem Forum integriert ist (das ist der Smiley der sich kaputt lacht und immer mit der Hand auf den Boden haut - Du scheinst ihn auch zu mögen).
Und mich stört ein wenig die teilweise "Sie" - Form, z.B. "Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.". Oder "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Finde ich für ein Forum, wo ja eigentlich immer die "Du" - Form herrscht, nicht so passend.
Da habe ich sehr lange drüber nachgedacht, es gibt diese "formale" deutsche Version und das "Du". Ich kenne aber auch andere Foren und Diskussionsplätze, wo definitiv gesiezt wird (beispielsweise eigentlich alle größeren Foren der Verlage und Zeitschriften a la Spiegel und Focus usw.) und es ist auch noch ein Unterschied, wie sich das Forum (= die Betreiber) den Anwendern darstellt und wie sich die Anwender untereinander ansprechen.
Ich kann aber gerne das "informale" (= Du) Sprachpaket installieren, so weit ich es in Erinnerung habe, kann man als Anwender sogar selbst die Sprache festlegen - und wenn nicht, können wir immer noch die Mehrheit entscheiden lassen, welches Paket aktiviert werden soll. Aber als alte Kartoffel war ich der Meinung, dass man mit "Sie" nichts falsch machen kann (in bester Jauch Manier, der duzt überhaupt keinen - bis auf Thomas Gottschalk....).
P.S.: Eine ganz interessante Statistik dazu (vor allem in Sachen "in Foren herrscht immer Du"), auf der Downloadseite von SMF sind Zähler eingebaut - die "informal German" Version wurde 685 mal heruntergeladen, die normale (Sie) Version wurde dagegen 2169 mal heruntergeladen - d.h. in 3 von 4 Foren ist "Sie" installiert und nur in jedem vierten Forum "Du". Siehe
http://download.simplemachines.org/?smflanguages