Autor Thema: Digiknipse mit passabler Qualität ?  (Gelesen 13027 mal)

Hatchcanyon

• Gast
Re: Digiknipse mit passabler Qualität ?
« Antwort #15 am: 23. Juni 2013, 19:09:44 »
Ok, wenns denn die Hosentasche sein muss.....jeder hat so seine eigenen Preferenzen.

Wir haben seit vielen Jahren Spiegelreflex hinter den Sitzen unserer Autos liegen. Weil sie nicht jedes Mal aus der Phototasche herausgenommen werden sollen müssen es halt relativ stabile Gehäuse aus Metall sein. Staubdichtheit ist ebenfalls in den trockenen Gebieten wichtig.

Gruss

Rolf

Utah

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #16 am: 19. Juli 2013, 14:42:02 »
Hallo Horst!

Ich habe mir nach langem suchen als "Hosentaschenkamera" die Sony DSC-HX 20 gekauft.
http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot-DSC-HX20V-Digitalkamera-Test_55003648.html

Die Fotos erreichen natürlich nicht die Qualität meiner Nikon D300, sind aber trotzdem vollkommen ok.
Der Stabi ist hervorragend, die Filmqualität bei ausreichendem Licht super.

Für die vielleicht 20 Fotos im Telebereich heuer im Yellowstone reicht die Kamera dicke.  ;)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #17 am: 19. Juli 2013, 16:25:42 »
Danke für den Tipp Heiko - das Thema wird leider wieder aktuell da ich meine Digiknipse am Strand von Vik geschrottet habe.  :P
Aktuell steht keine Reise an - aber ich werde mir die Sony mal ansehen - und vor der nächsten Reise muss ich mich entscheiden was ich da unternehme.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.