Mit Google Maps online zu navigieren, hat den Vorteil, dass noch mehr gefunden wird und dass man Staus angezeigt bekommt. Die offline-Vatriante ist jedoch keinesfalls schlechter als eine "normale" Navi.
Und da ich auch sonst mit Google Maps viel arbeite, finde ich mich damit bestens zurecht und weiß, was ich wo suchen und was ich wie finden kann. Für mich ist daher seit Jahren Google Maps auch die Methode der Wahl.
Paula, da ihr nach Korea wollt: In Korea funktioniert das Finden von Routen mit Google Maps leider nicht. Ich hatte (von Hertz, glaube ich) einen Mietwagen mit eingebauter Navi. Das sprach auch englisch mit mir. Nachdem wir uns erst einmal miteinander angefreundet hatten, sind wir bestens miteinander zurecht gekommen.
Der Vorteil: Die vielen Geschwindigkeitskontrollen werden dort angesagt. In Korea gibt es vor allem auch Streckenmessungen mit der Durchschnittsgeschwindigkeit, teilweise auch über 10 oder 15 km. Und auch wenn Sinn der Sache nicht ist, sich nur zu benehmen, wenn man weiß, dass kontrolliert wird, waren die Hinweise für mich sehr oft wertvoll.