Autor Thema: Frühling...  (Gelesen 34990 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Frühling...
« am: 13. März 2016, 14:07:16 »
Viele Blüten findet man ja derzeit noch nicht vor der Haustür, aber immerhin haben inzwischen schon ein paar tapfere Krokusse das Licht der Welt erblickt und mussten heute Morgen für meine Makro-Versuche herhalten. Fotografisch ist da sicher noch viel Luft nach oben, aber immerhin kam man sich ja schon mal ein bisschen an den leuchten Gelb- und Violett-Tönen erfreuen.



Und ihr? Seid ihr auch schon auf die Suche nach den ersten Frühlingsfarben gegangen?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühling...
« Antwort #1 am: 13. März 2016, 14:30:25 »
Ich war am Mittwoch bei frühlingshaften Wetter im Kurpark. Da ist man leider noch nicht auf Frühling eingestellt. Die Brunnen sind alle noch verschalt, die Bepflanzung besteht leider nur aus dunkel-violetten Stiefmütterchen. Aus irgendeinem Grunde sind das für mich Friedhofsblumen. Daher gibt´s noch keine Frühlingsbilder von mir. Und fotografisch ist bei mir sowieso noch viiiiiiel mehr Luft nach oben... Dein Bild, Flicka, ist ein sehr schöner Frühlingsbote!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Frühling...
« Antwort #2 am: 13. März 2016, 15:08:21 »
Ich sehne mich richtig nach dem Frühling. In den letzten 10 Tagen haben sich bei mir ständig mehr oder weniger schlimme Erkältungssymptome und Wetterfühligkeit mit Kopfschmerzen abgewechselt. Ich bin reif für ein bisschen Sonne und leuchtende Farben...

Und um meiner Sammlung von körperlichen Beschwerden noch eine frische Verletzung beizufügen, habe ich mir gestern bei der Gartenarbeit in der rechten Handinnenfläche noch ein Stück Haut abgerissen. Ist unangenehm und sieht fast aus wie ein Stigma. Na ja, passt zur bevorstehenden Osterzeit.  ;)

Immerhin ist die Achillessehnenentzündung mittlerweile fast weg und unserer Mai-Wanderung steht nichts mehr im Wege.  :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühling...
« Antwort #3 am: 13. März 2016, 15:20:40 »
Oweh, Erkältungssymptome habe ich nicht, aber ständig Kopfweh. Zum Teil ist sicher das Wetter schuld, aber ich habe so starke Verspannungen, dass ich ab morgen 6 Termine zur Physiotherapie darf. Hoffentlich hilft´s. Da jetzt die Sonne doch noch mal raus kommt und ich keinen Garten habe (und unsere Terrasse ist Heikos Reich), werde ich mich mal wieder walkend voranbewegen... Schön, dass es dir zumindest lauftechnisch wieder besser geht.

Ich glaube, ich nehme die Knipse mit  :D :D :D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Frühling...
« Antwort #4 am: 13. März 2016, 16:46:59 »
...werde ich mich mal wieder walkend voranbewegen... Schön, dass es dir zumindest lauftechnisch wieder besser geht.

Ich glaube, ich nehme die Knipse mit  :D :D :D

Viel Spaß!  :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühling...
« Antwort #5 am: 13. März 2016, 18:04:52 »
Danke Flicka!

Viel Frühling habe ich nicht gefunden, aber immerhin war ich eineinhalb Stunden draußen an der frischen Luft und Sonne hatte ich auch. Da will ich mal nicht meckern, dass auch das Aqua Magica Gelände so gar nicht nach Frühling aussieht. Meine kleine Beute:





Auf dem zweiten Bild ahnt man vielleicht den Zustand der Beete...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Frühling...
« Antwort #6 am: 13. März 2016, 18:07:09 »
Blüten und Sonne, da lacht das Herz!!!   :herz:

Vielen Dank fürs Mitbringen!  :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühling...
« Antwort #7 am: 13. März 2016, 18:11:20 »
Ich danke dir für den Anstupser!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Frühling...
« Antwort #8 am: 14. März 2016, 19:07:11 »
Angestupst durch deinen Ausflug habe ich mich heute beim letzten Tageslicht auch noch aufgerafft, habe die Wanderschuhe geschnürt und den Fotoapparat mitgenommen. Das Bild ist zwar nicht so frühlingshaft geworden, aber immerhin gibt es Sonne!  :)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Frühling...
« Antwort #9 am: 14. März 2016, 19:28:28 »
 :beifall: Das sind zwei ganz tolle Fotos, Flicka!

Mir gehts ähnlich wie dir, seit 3 Wochen trage ich eine Bronchitis mit mir rum, seit zwei Wochen habe zusätzlich extreme Probleme mit meinen Stimmbändern, was sich in der Schule nicht ganz so gut macht  :(. Ich hänge jeden Mittag schlapp auf dem Sofa und hoffe, es wird warm. Das Lernen vom Frühlingslied "I love the flowers" habe ich verschoben, unterrichten geht auch nahezu lautlos, ich muss nur meine Klassenfahrt jetzt hinter mich bringen, darauf freuen sich meine Kids soo extrem, nächste Woche kann ich zur Not krank sein, wenn es nicht anders geht.

Heute schien zumindest den ganzen Tag einmal die Sonne, aber die Temperaturen sind ja immer noch jenseits von gut und böse, immerhin habe ich heute mit vielen bunten Primeln ein wenig Frühling auf die Terrasse zaubern können!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Frühling...
« Antwort #10 am: 14. März 2016, 20:57:53 »
Ich nehme an - und hoffe für dich - dass ihr nicht in einer Hütte in Wald übernachtet, sondern richtige trockene warme Zimmer habt? Wann geht es denn los?

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Frühling...
« Antwort #11 am: 14. März 2016, 21:43:07 »
Nein, nein - ich bin in der Jugendherberge meines Vertrauens.
Mittwoch bis Freitag muss ich noch durchhalten, ich freue mich auch total darauf, weiß aber auch, wie anstrengend es für mich ist, ist ja nicht meine erste Klassenfahrt. Allein der Gedanke 48 Stunden für 24 Kinder verantwortlich zu sein, könnte den ein oder anderen schon abschrecken, für mich eher ein Test, klappt es vielleicht auch für fünf Tage? Denn dann buche ich die nächste Fahrt sofort  :)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Frühling...
« Antwort #12 am: 15. März 2016, 07:26:28 »
Hier kommen ein paar Frühlingsgrüße von mir. Die Kirschbäume und die Magnolien fangen an zu blühen (aber auf dem Berg hat es zur selben Zeit geschneit wie blöde, also so ganz will sich der Winter noch nicht verabschieden)




Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Frühling...
« Antwort #13 am: 15. März 2016, 10:10:03 »
Meinetwegen kann es ja auf dem Berg schneien, wenn ich dafür unten so schöne Blüten sehe  ;D

Danke Sönke!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1780
Re: Frühling...
« Antwort #14 am: 15. März 2016, 12:59:31 »
Oh, die Magnolie bei uns vorm Büro blüht noch nicht, das dauert noch ne Weile. Schön mit den Regentropfen!
Liebe Grüße
Silvia