Servus miteinand.
Nächstes Jahr steht bei mir Indien auf dem Programm. Daran sind nicht zuletzt ein paar TV Beiträge der letzten Zeit (Film über Straßenzahnärzte im WDR, sehr sehenswert) als auch Reiseberichte (danke Birgit) schuld.
Jetzt habe ich mich durch den Lonely Planet gewälzt und konkrete Vorstellungen was es werden soll. An der Planung der Reise die im März 2016 sein wird (ja ich weiss is noch lange hin) möchte ich auch interessierte Mitleser teilhaben lassen.
Habe dafür eine kleine Seite gebaut, die ich im Laufe der Zeit immer aktualisieren werde.
Wer Lust hat darf gerne unter
http://berndsteinke.de/indien1/vorschau.htmteilhaben an meinen Versuchen die Reise in trockene Tücher zu bringen.
Da die Rahmenbedingungen so weit geklärt sind, habe ich jetzt angefangen Hotels einzubuchen.
Eine Firma bzw. einen Fahrer für die ersten 20 Tage habe ich ja nun schon.
Wenn ich gewollt hätte, dann hätten die mich auch mit Unterkünften versorgt. Da ich bei sowas aber immer ein kleinwenig pingelig bin (was die Qualität angeht), habe ich mich entschieden, die Unterkünfte selbst zu buchen. Da kann ich zumindest hinterher niemand anderes für verantwortlich machen wenns ein Schlag ins Wasser war.
Interessanterweise ist das Buchen der Hotels, bzw. sich für etwas zu entscheiden, gerade in den bekannteren Städten recht schwer.
Preise für Unterkünfte gibt es da meist von "Super Deluxe Superior irgendwas Double" für 10 Euro/Nacht bis zu "Suite" für 1000 Euro/Nacht. Und irgendwo dazwischen muss man dann was finden, was noch am ehesten danach aussieht, das man ohne Schutzkleidung da schlafen kann.
In den kleineren Orten auf dem Land ist das recht einfach, da gibt's nicht so viel Auswahl als das man da die Qual der Wahl hätte.
Ich habe meist Hotels.com, booking.com, agoda.com und Tripadvisor parallel auf und vergleiche die Bewertungen quer über die einzelnen Seiten.
Ich habe jetzt bisher (bis auf eine Ausnahme, da habe ich so einen Super Deluxe Room für 17 Euro/Nacht) immer so in der Gegend um 50/60 Euro / Nacht was gebucht.
Wahrscheinlich habe ich da überall viel zu viel bezahlt, aber mein Gewissen ist beruhigt, das es da wirklich Spaß machen könnte unterzukommen.
Ich bin ja mal gespannt. Bisher lief eigentlich alles verdächtig glatt und einfach. Zu einfach ? Mal kucken.
Gruß
Bernd