Da wir nordamerikanisches Kartenmaterial immer mit Topo USA von Delorme (das haben wir gekauft) erstellen, binde ich nur diese Karten mit ein.
Nach Rücksprache mit den Mods in einem anderen Forum wurde mir empfohlen, folgenden Satz unter jede Karte zu schreiben:
(Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt).
Hallo Ilona,
nutzt du diese Karten im Navi oder wofür hast du das gekauft? Ich finde ja die Atlanten von Delorme klasse, man bekommt sie nur leider sehr schwierig. Es wäre vielleicht hilfreich die Karten auf dem iPad zu haben, geht das? Ich habe mir ein parmal Google Offline Maps heruntergeladen aber das ist sehr mühsam und dann braucht man doch noch eine Ecke die man nicht runtergeladen hat, das ist nicht wirklich eine Hilfe...
Hallo Paula,
die Frage wurde an mich weitergegeben
.
In erster Linie haben wir das Topo USA für die Einbindung von Karten unserer Reiseroute auf Ilonas Homepage und für die Reiseberichte in den Foren gekauft. Dabei darf ich einfach nur die erstellte Karte als Bild einbinden (mit dem entsprechenden Hinweis auf das Programm). Die Geschichte mit dem Link zu Google Maps hatten wir auch mal gemacht, hat mir aber nicht wirklich immer gefallen und finde ich auch etwas komplizierter (kann aber auch meinen bescheidenen Computerkenntnissen geschuldet sein).
Wenn wir in Gegenden unterwegs sind, in denen wir noch nicht alle Straßen kennen (betrifft nicht Süd-Utah
), habe ich auch schon mal eine Karte ausgedruckt und dabeigehabt.
Ob man die Karte mit einem Navi nutzen kann, weiß ich nicht, denn da haben wir für unser Garmin die entsprechende Karte von denen. Und wie es mit einem iPad aussieht, weiß ich noch weniger, denn wir haben nur ein Handy
.